Produkt 3 Bilder

Can-Am: Bringt neues Basis-Dreirad Ryker
14.09.2018

Der kanadische Hersteller BRP, auch Eigner der Rotax-Werke, stockt das Straßensortiment seiner Marke Can-Am um das puristische Dreirad Ryker auf. Mit dem Modell, das schon ab unter 10.000 Euro zu haben ist, sollen mehr Fahrer für das Konzept begeistert werden.

Bezahl- und individualisierbar soll es sein, schlicht Spaß machen: So umreißt BRP die Stoßrichtung, in die der Hersteller mit dem neuen Can-Am Ryker stößt. Anfang 2019 soll das Dreirad zu einem Grundpreis von 9.799 Euro in den Handel kommen und von einer Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten flankiert werden.

Zwei- und Dreizylinder von Rotax
BRP will den Can-Am Ryker mit zwei Motoroptionen anbieten: einem Rotax 600 ACE Zweizylinder oder einem Rotax 900 ACE Dreizylinder, die ausnahmslos mit einem Automatikgetriebe kombiniert werden. Bei der Kraftübertragung setzt der Hersteller auf eine wartungsarme Antriebswelle. Für Fahrerkomfort sollen ohne Werkzeug einstellbare Lenker und Fußrasten sorgen. Darüber hinaus verfügt der Ryker über ein Fahrzeugstabilitätssystem sowie über das aus dem Schwestermodell Spyder bekannte und bewährte Y-förmige Chassis mit zwei Vorderrädern und einem Hinterrad.

Viel eigene Handschrift möglich
Elementarer Bestandteil des neuen Ryker-Konzepts soll von Anfang das Thema Individualisierung sein. Wie BRP mitteilt, soll das Dreirad „auf mehr als 75.000 Arten“ den eigenen Wünschen angepasst werden können – mit einem entsprechenden Fundus an Zubehörteilen für optisches und funktionales Tuning. Planen kann der Fahrer seine Individualisierungsmaßnahmen über eine eigens entwickelte App. Vom Marktstart weg will BRP dem Straßen-Ryker zudem eine Rally-Edition zur Seite stellen.

Alle Einzelheiten zum Dreiradprogramm der Kanadier gibt es unter www.CanAmOnRoad.com.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24