Branche

Brembo erhält CDP-Auszeichnung
08.02.2024

Im Jahr 2023 war Brembo weiterhin eines der führenden Unternehmen bei der Bewältigung des Klimawandels und der Wassersicherheit.

Brembo wurde für 2023 von CDP als eines der weltweit führenden Unternehmen für seine Anstrengungen gegen den Klimawandel und der Sicherung der Wasserversorgung ausgezeichnet und erhielt in beiden Kategorien die Note ‚A-‘.

CDP (früher Carbon Disclosure Project) ist eine globale Non-Profit-Organisation, die das weltweite System zur Offenlegung von Umweltdaten für Unternehmen, Städte, Staaten und Regionen betreibt. Die jährliche Analyse des CDP gilt weithin als globaler Maßstab für Transparenz und Umweltmaßnahmen von Unternehmen. Im vergangenen Jahr hat CDP die Messlatte für seine Analyse höher gelegt. Auf Grundlage von Angaben in den Fragebögen zum Klimawandel, zur Entwaldung und zur Sicherheit der Wasserversorgung wurden an mehr als 21.000 Unternehmen Noten im Spektrum von der niedrigsten Stufe ‚D‘ bis zur höchsten Stufe ‚A‘ vergeben.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 02/24