Auf die nächsten drei Jahre: Salvatore Coniglio, Exportleiter von Liqui Moly (li.), und Stefano Soldani, Sales & Marketing Manager von Betamotor, besiegelten die weitere Zusammenarbeit.
Auf die nächsten drei Jahre: Salvatore Coniglio, Exportleiter von Liqui Moly (li.), und Stefano Soldani, Sales & Marketing Manager von Betamotor, besiegelten die weitere Zusammenarbeit. (© Liqui Moly)
Branche

Liqui Moly weiterhin bei Beta an Bord
22.12.2021

Der italienische Motorradhersteller und der deutsche Ölproduzent verlängern ihre seit Langem währende Zusammenarbeit.

Der in Ulm ansässige Öl- und Additivspezialist Liqui Moly setzt seine Zusammenarbeit mit dem italienischen Motorradhersteller Betamotor fort. Wie das Unternehmen berichtet, werden die Motorräder des in Rignano sull’Arno nahe Florenz ansässigen Fahrzeugherstellers seit 2014 ab Werk mit Öl von Liqui Moly ausgeliefert – und das werde auch die nächsten drei Jahre so bleiben. „Das unterstreicht unsere Kompetenz bei Motorrädern und hilft uns, diesen Geschäftsbereich weiter auszubauen“, sagt Salvatore Coniglio, Exportleiter bei Liqui Moly.

Betamotor stellt vor allem Enduro- und Trial-Motorräder her. Deren Fahrprofil setzt den Motor ungleich größeren Belastungen aus als ein gleichmäßig cruisendes Straßenmotorrad. Ihn unter diesen Bedingungen zuverlässig zu schützen und dabei die maximale Leistungsausbeute zu ermöglichen, auf diesem Feld könne Liqui Moly die Breite seines Sortiments voll ausspielen, unterstreicht man in Ulm. Man habe nicht nur einfach viele verschiedene Motoröle speziell für Motorräder, sondern auch separate Öle eigens für den Offroad-Einsatz.

Weitere Synergien sehen beide Unternehmen bei Straßenbikes: Betamotor ist offizieller Importeur der Marke Zontes. Um herauszufinden, welches Öl das passende für ein bestimmtes Motorrad ist, hilft der Ölwegweiser unter www.liqui-moly.com. Man muss nur Marke, Modell und Motorisierung auswählen und erhält nicht nur eine Liste geeigneter Öle, sondern auch von passenden Gabel- und Getriebeölen, Bremsflüssigkeiten und Kühlerfrostschutz und vieles mehr.

Neben Motorölen bietet Liqui Moly nach eigenen Angaben ein breites Sortiment an chemischen Produkten speziell für Motorräder: Es schließt Additive, Gabelöle, Kettensprays, Bremsflüssigkeiten, Reinigungs- und Pflegemittel ein, auch für Lederkombi und Helm. Für Werkstätten gibt es außerdem Ausrüstung wie Fassregale, Pumpen und anderes. Insgesamt umfasst das Motorradsortiment über 100 Produkte.

Das Motorradgeschäft von Liqui Moly wächst indes rasant. „Dieses Jahr werden wir dreimal so viel Umsatz machen wie vor fünf Jahren“, sagt Salvatore Coniglio. „Das zeigt, dass immer mehr Biker von unserer Qualität überzeugt sind.“ Und nicht nur sie: Auch professionelle Rennfahrer verlassen sich auf Qualität aus Deutschland. Seit Jahren fahren sämtliche Teams der Moto2 und Moto3 mit Öl von Liqui Moly.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24