Auch 2022 wird es laut Veranstalter keine IMOT in München geben.
Auch 2022 wird es laut Veranstalter keine IMOT in München geben. (© IMOT)
Branche

Weiteres Pausenjahr: IMOT für 2022 abgesagt
14.12.2021

Die für 18. bis 20. Februar 2022 auf dem Messegelände in München-Riem anberaumte Zweiradmesse IMOT (Internationale Motorrad Ausstellung) hat der Veranstalter abgesagt. Planungsunsicherheit zu groß.

„Es ist sehr bitter, aber wir hatten letztlich keine andere Wahl, als auch für die 2022-er Auflage unserer Messe auf die Pausentaste zu drücken“, erklärt Petra Zahradka, Geschäftsführerin der IMOT. Die Covid-19-Infektionslage in Bayern und den angrenzenden Regionen bleibe auf konstant hohem Niveau, eine Trendwende sei für die kommenden Wochen nicht in Sicht. Daher sei es nicht möglich, zum geplanten Termin eine große Publikumsmesse wie die IMOT mit der gebotenen Sicherheit auszurichten.

Aufgrund der Pandemiesituation hatten die Veranstalter bereits dieses Jahr pausieren müssen. Neben der Verantwortung in Sachen Gesundheit beruhe die Entscheidung für die Absage auch auf der Notwendigkeit, den Ausstellern sowie ihren Mitarbeitern und Dienstleistern die nötige Planungssicherheit zu geben, so Zahradka weiter. Eigentlich sei es Ziel gewesen, die IMOT neu aufzustellen. „Eckpunkte in diesem neuen Konzept sind der Umzug auf das Messegelände in München-Riem und die Kooperation mit der dort zeitgleich geplanten Reise- und Freizeitmesse f.re.e. sowie den Münchner Auto Tagen. Wir planen nun, diese sehr attraktive Veranstaltungskombination für alle Messebesucherinnen und Messebesucher im Jahr 2023 zu realisieren“, fasst die Geschäftsführerin zusammen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24