Branche

Motorrad-Community sammelt für Flutopfer
02.08.2021

Die Eifel – ein Hotspot nicht nur für Motorradfahrer, sondern wie viele weitere Gebiete Westdeutschlands von den jüngsten Unwetterkatastrophen besonders betroffen. Die Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) und ihre Mitglieder wollen spenden.

Der Industrie-Verband Motorrad (IVM) und seine Mitglieder als Teil der Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) spenden nach eigenen Angaben für jene Regionen, in denen sich viele Motorradfahrer zuhause fühlen, die unlängst aber von wahren Sintfluten heimgesucht worden waren. Der IVM baue dabei auf die „Aktion Deutschland Hilft“, die mit Spenden unterstützt werde, heißt es in einer aktuellen Notiz. Bei der „Aktion Deutschland Hilft“ handelt es sich dem IVM zufolge um ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, die den Menschen vor Ort Hilfe leisten. Besagte Hilfe umfasse beispielsweise die Unterstützung bei Evakuierungen, die Organisation von Notunterkünften und die Betreuung traumatisierter Menschen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24