Michael Funk, neuer CEO von Magura.
Michael Funk, neuer CEO von Magura. (© Magura)
Branche

Neuer CEO: Michael Funk führt Magura
13.07.2021

Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 hat Michael Funk als CEO die Geschäftsführung des Zweiradkomponenten-Herstellers Magura übernommen.

Michael Funk, der künftig für die gesamte Magura-Gruppe verantwortlich zeichnet, hatte zuvor bereits einmal bei dem in Bad Urach ansässigen Technologie-Unternehmen gearbeitet, und zwar von 2010 bis 2018, zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer. In den vergangenen drei Jahren fungierte Funk als Geschäftsführer des Start Ups und Joint Ventures „ZF Sachs Micro Mobility“. Seine berufliche Laufbahn begonnen hatte der 47-jährige studierte Betriebswirt im Automobil Sektor.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Michael wieder für uns gewinnen konnten. Er ist ein sehr erfahrener Manager, bringt viel Know-How auch außerhalb des Zweirad-Umfelds mit und kennt die Bike- und Motorrad-Branche selbst sehr gut. Mit ihm wollen wir in Zukunft neue strategische Impulse setzen, vor allem im stark dynamisch wachsenden Fahrradmarkt“, so Fabian Auch, Gesellschafter der Magura-Gruppe. Ralph Berndt, der zum 01.02.2021 zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO der Magenwirth Technologies GmbH auch als CEO der Magura-Gruppe bestellt worden war, werde weiterhin in der Geschäftsführung der Magura-Gruppe bleiben, hieß es.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24