Will nach mehr als 30 Jahren das Kapitel Liqui Moly beenden und neue Pfade beschreiten: Ernst Prost.
Will nach mehr als 30 Jahren das Kapitel Liqui Moly beenden und neue Pfade beschreiten: Ernst Prost. (© Liqui Moly GmbH/Volker Karkheck)
Branche

Nahes Ende einer Ära: Ernst Prost kündigt Abschied von Liqui Moly an
09.07.2021

Der langjährige Geschäftsführer und das Gesicht des deutschen Schmierstoffspezialisten will nach seinem 65. Geburtstag im Februar 2022 in den Ruhestand gehen.

Liqui Moly ohne seinen engagierten Anpacker, niemals leisen, wortgewaltigen Einpeitscher – kaum vorstellbar. Auch die Pressestelle zeigt sich betroffen, schreibt von einer Meldung, die aus den vielen, die man im Laufe der Zeit versende, wenn nicht gar aus allen, herausrage. Fakt ist: Nach 31 Jahren bei Liqui Moly kündigte Ernst Prost, Charakterkopf und eine der bekanntesten Unternehmerpersönlichkeiten des Landes, nun an, sich nach dem 22.02.2022 – sein letzter Arbeitstag falle auf ein Datum, das man sich gut merken könne, schreibt er – aus dem Unternehmen zurückziehen zu wollen. Die Geschäfte würden dann von Günter Hiermaier weitergeführt, bereits heute Co-Geschäftsführer an der Seite Prosts.

Unter der Führung von Ernst Prost, einem Marketingspezialisten und ausgeprägten „Instinkt-Unternehmer“, wuchs Liqui Moly von einem kleinen Anbieter von Additiven für Autos zu einem global agierenden, heute unter dem Dach der Würth-Gruppe operierenden Spezialisten für Automotive-Chemie. Und zu einer weltweit bekannten deutschen Marke.

In einem ausführlichen Schreiben an seine Kollegen – oder wie Ernst Prost immer wieder gerne betonte: „Mit-Unternehmer“ – kündigte der Geschäftsführer jetzt seinen Abschied an. Die betreffende Rundmail können Sie hier lesen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24