Zero Motorcycles befeuert den IVM in Sachen Elektromobilität.
Zero Motorcycles befeuert den IVM in Sachen Elektromobilität. (© Zero Motorcycles)
Branche

Zero Motorcycles tritt Branchenverband IVM bei
08.04.2021

Der US-Hersteller ist der erste astreine Elektromotorrad-Fertiger, der sich dem deutschen Interessenverband anschließt. Mit hohen Ansprüchen.

Der US-Fertiger Zero Motorcycles, der sich als weltweit führender Hersteller von Elektromotorrädern und -antrieben bezeichnet, tritt als erster astreiner Vertreter der E-Gattung dem Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM) bei. Und man hat durchaus Erwartungen an das Engagement in der Interessensvertretung der Branche.

„Wir sind seit 2010 mit unseren leistungsstarken Elektromotorrädern auf dem deutschen Markt. Seit dieser Zeit ist die Nachfrage nach unseren Motorrädern, die für eine innovative Art der Mobilität stehen, immer größer geworden. Neben unseren Produkten ist es uns aber auch sehr wichtig, die Aufmerksamkeit, das Wissen und das Verständnis für Themen wie Elektromobilität und elektrisch betriebene Fahrzeuge noch breiter in der Öffentlichkeit zu verankern. Aus diesem Grund sind wir dem IVM beigetreten“, erklärt Ralf Czaplinski, Country Manager von Zero Motorcycles Deutschland.

Zero Motorcycles Deutschland hat nach eigenen Angaben über 40 Händler im gesamten Bundesgebiet. Im Jahr 2020 habe man in Deutschland – trotz Coronapandemie – das bisher erfolgreichste Jahr seit Markteintritt hingelegt. Auch im Vergleich zu den weiteren europäischen Ländern, in denen die Elektromotorräder von Zero Motorcycles verkauft werden, das sind u.a. Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Großbritannien, Österreich und die Schweiz, hatte Deutschland die Nase weit vorne, heißt es aus Noord-Scharwoude in den Niederlanden, von wo aus Zero seine Aktivitäten in Deutschland und Europa steuert.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24