Roland Müntener (†)
Roland Müntener (†)
Branche

motosuisse-Präsident Roland Müntener verstorben
22.02.2021

Nach langer, geduldig ertragener Krankheit verschied am 9. Januar dieses Jahres Roland Müntener (61). Das teilte der Schweizer Motorrad- und Roller-Importeursverbands motosuisse mit, bei dem Roland Müntener seit 2006 im Vorstand saß und als dessen Präsident er seit 2008 wirkte.

Mit Roland Müntener verliert der Verband motosuisse nach eigenen Worten nicht nur seinen langjährigen Präsidenten, sondern auch einen „unermüdlichen Kämpfer für politische und verkehrspolitische Anliegen, einen äußerst sachkundigen und erfahrenen Kenner der Zweiradbranche und deren Umfeld sowie an erster Stelle einen stets hilfsbereiten und für jede Unterstützung dankbaren Kollegen“. Die Mitglieder und Vertreter der dem Verband motosuisse angeschlossenen Marken und Firmen sprachen Roland Münteners Frau Gabriella, Tochter Ramona und der gesamten Familie zugleich ihr tiefstes Beileid und ihre Anteilnahme aus.

Der viel zu früh verstorbene Roland Müntener, der in jüngeren Jahren bei einigen der wichtigsten Schweizer Motorradimporteure gearbeitet hatte, war laut motosuisse in seiner politischen Funktion zentral daran beteiligt, dass die Schweiz technische Regelungen von der EU übernahm. Auch bei der auf 2021 eingeführten „125er ab 16 Jahren“-Führerscheinänderung sei er noch an vorderster Front dabei gewesen, hieß es.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24