Yves Vollenweider hat bei der Hostettler Gruppe angeheuert.
Yves Vollenweider hat bei der Hostettler Gruppe angeheuert. (© Swiss-Moto)
Branche

Yves Vollenweider wird Chef der hostettler moto ag
14.05.2020

Der zurückgetretene Leiter der Züricher Motorradmesse Swiss-Moto verantwortet ab 1. August 2020 als Geschäftsführer die Entwicklung der sechs Fachhandels-Filialen der hostettler moto ag.

Yves Vollenweider (47) kenne als langjähriger Messeleiter der Swiss-Moto und zuvor als Marketingleiter der Sparte Motorrad bei der BMW (Schweiz) AG die Branche bestens und sei in der Motorradszene sehr gut vernetzt, heißt es in einer Mitteilung der in Sursee beheimateten Hostettler-Gruppe. Als Geschäftsführer der hostettler moto ag verantwortet Vollenweider den Angaben zufolge auf strategischer Ebene die langfristige Entwicklung der sechs Filialen in Sursee, Luzern, Eschenbach/SG, Fribourg, Sion und Bern. Diese Betriebe sind laut Hostettler Teil des offiziellen Yamaha-Händlernetzes in der Eidgenossenschaft, wobei der Standort in Stettlen bei Bern gleichzeitig eine Ducati Regionalvertretung ist.

Peter Hostettler über die Personalie: „Nach der erfolgreichen Umfirmierung unserer Filialen in die hostettler moto ag und vor allem auch durch die vollständige Integration der hess hostettler ag in dieses Filialnetz ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit Yves einen neuen Geschäftsführer einzusetzen. Er wird seine Handschrift und eigenen Spirit einbringen und die sechs Filialen als eine schlagkräftige Einheit in die Zukunft führen.“ Yves Vollenweider wird in seiner Funktion als Geschäftsführer der hostettler moto ag auch der Geschäftsleitung der hostettler group angehören, betont man in Sursee.

Yves Vollenweider war laut der Mitteilung während der vergangenen zwölf Jahre als Messeleiter Swiss-Moto bei der MCH Group tätig. Davor habe er für gut sieben Jahre bei der BMW (Schweiz) AG gearbeitet. Nach einer Lehre als Motorradmechaniker habe Yves Vollenweider zudem Erfahrungen als Sachbearbeiter Technik/Garantiewesen und Produktmanagement bei der OFRAG und der Derendinger AG gesammelt. Dass ihn Zweiräder und Motorenölgeruch nicht loslassen, zeigen seine Hobbies: Werkstattarbeiten und Motorradfahren zählen zu seinen favorisierten Freizeitaktivitäten.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24