Yves Vollenweider kehrt der Swiss-Moto den Rücken.
Yves Vollenweider kehrt der Swiss-Moto den Rücken. (© Swiss-Moto)
Branche

Swiss-Moto muss ohne Vollenweider auskommen
29.04.2020

Yves Vollenweider, langjähriger Chef der Schweizer Motorrad-Leitmesse und das Gesicht der Leistungsschau, verlässt die Messe-Gesellschaft – Zukunft offen.

Paukenschlag in der eidgenössischen Zweirad-Szene: Per Ende Juli wird Yves Vollenweider, langjähriger Leiter und Gesicht der Schweizer Motorrad-Leitmesse Swiss-Moto, der Messe Zürich (MCH Group) den Rücken kehren und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um, wie er Partnern und Kollegen schrieb, „eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen“.

Dem Schweizer Verlag Galledia, Herausgeber u.a. der Motorradzeitschrift „Töff Magazin“, sagte Vollenweider, dass er mit seinem Team 12-mal die Swiss-Moto organisiert und durchgeführt habe. Der Job berge viele Herausforderungen, mache enorm Spaß, allerdings könne er sich nicht vorstellen, das bis zu seiner Pensionierung zu machen. Er werde der Motorradbranche aber treu bleiben. Wo er dann arbeite und in welcher Funktion er tätig sein werde, könne er aber erst später verraten, so Vollenweider.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24