Ein Blick ins Innere der „Honda Collection Hall“ in Motegi, Japan.
Ein Blick ins Innere der „Honda Collection Hall“ in Motegi, Japan. (© Honda)
Branche

Honda bietet virtuellen Rundgang durch Ruhmeshalle
15.04.2020

#wirbleibenzuhause – in Zeiten von Corona unabdingbar. Honda unterstützt dieses Motto – indem man eine berührungslose, weil virtuelle Tour durch das berühmte eigene Museum am Twin Ring Motegi anbietet.

In der sogenannten „Honda Collection Hall“ lassen sich über 300 Modelle aus der langen Produktions- und Rennsportgeschichte des japanischen Herstellers bewundern. Dank eines virtuellen Rundgangs kann man die Sammlung jetzt bequem von seinem Rechner oder Smartphone von zu Hause aus ansteuern. Der Link dorthin: www.honda.com/collection-hall-gallery

Die „Honda Collection Hall“ befindet sich übrigens an der berühmten Rennstrecke von Motegi, nordöstlich von Tokio gelegen, einem sogenannten Doppelring, der neben einem riesigen Oval für Highspeed-Rennen auch zahlreiche andere Streckenprofile abbildet. Das Museum war 1998 anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Honda eröffnet worden. Es beherbergt auf drei Stockwerken legendäre Fahrzeuge wie den ersten Kompakt-Sportwagen der Welt, den S500 aus dem Jahr 1963, aber auch die CB750, das erste serienmäßig hergestellte Vierzylinder-Motorrad, oder die NR, die mit ihrem Oval-Kolben-Motor Zweiradgeschichte schrieb.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24