Einen Auftritt wie diesen wird es dieses Jahr weder auf der Intermot noch der EICMA geben. BMW sagte die Teilnahme an beiden Leitmessen ab.
Einen Auftritt wie diesen wird es dieses Jahr weder auf der Intermot noch der EICMA geben. BMW sagte die Teilnahme an beiden Leitmessen ab. (© BMW)
Branche

BMW sagt Intermot und EICMA ab
02.04.2020

Kurz und lapidar vermeldet der bayerische Hersteller seine Entscheidung, die er mit der „kaum absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie“ begründet. Und: Man wolle den Partnern Planungssicherheit geben.

Aufgrund der kaum absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen verzichtet BMW Motorrad nach eigenen Angaben dieses Jahr auf die Teilnahme an den beiden Motorrad-Leitmessen Intermot in Köln im Oktober und EICMA in Mailand im November. „Hintergrund dieser Entscheidung ist, der gegenwärtigen Planungsunsicherheit auch für alle an den Messeauftritten von BMW Motorrad beteiligten Partnern im Sinne größtmöglicher Sicherheit, Planbarkeit und Transparenz frühzeitig zu begegnen“, so der Hersteller in seiner Mitteilung.

Die für die Messen geplanten Weltpremieren und Produkthighlights will der bayerische Hersteller stattdessen über alternative Plattformen präsentieren. Dabei wolle man verstärkt auf eigene Formate und digitale Kommunikationswege setzen, hieß es jetzt.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24