Branche 2 Bilder

Royal Enfield: Gibt mit neuem Flagship-Store Gas
15.07.2019

Royal Enfield, das sich selbst als das älteste Motorradunternehmen in kontinuierlicher Produktion bezeichnet, hat nahe Mailand eine neue Vorzeige-Anlaufstelle. In dem exklusiv auf die Marke fokussierten Händlerbetrieb gibt’s alles rund um die Kulteisen aus Indien.

Der Laden in Sesto San Giovanni, einer Kleinstadt im nördlichen Speckgürtel der 3-Millionen-Metropole Mailand, wird betreut von dem auf den Italienvertrieb von Nischenmarken spezialisierten Großhändler Valentino Motor Company und ist nach Angaben von Inhaber Tommaso Valentino der erste Exklusivstore der Marke auf italienischem Boden. Derzeit vertreten landesweit gut 70 Fachhändler die Belange von Royal Enfield – in der Regel flankiert der indische Hersteller in den jeweiligen Betrieben ein breiteres Zweiradmarken-Spektrum.

Für die neueste und exklusive Filiale nahe Mailand haben sich Hersteller und Importeur besonders ins Zeug gelegt und die überschaubaren 71 Quadratmeter Showroom nach einem neuen Fachhandelskonzept gestaltet, das Royal Enfield nach eigenen Angaben neu aufgelegt hat. Es vereint in stylischer Retro-Atmosphäre das in Europa lieferbare Fahrzeugspektrum mit einem stetig breiter werdenden Angebot aus Aftersales-Artikeln und Ersatzteilen des indischen Herstellers. Ein Highlight im Mailänder Shop ist aktuell sicherlich die Präsentation des Enfield-Sondermodells „Bullet Trials“, einer rollenden Hommage an erfolgreiche Geländesport-Zeiten des Herstellers in den 1940-er und 1950-er Jahren.

Überhaupt gibt der Zweiradfertiger mit langer Tradition seit kurzem mächtig Gas gibt, was die Entwicklung des eigenen Fahrzeugprogramms und der Markenwahrnehmung angibt. Arun Gopal, Chef von Royal Enfield für die Region EMEA (Europe, Middle-East,Africa), der zur Neueröffnung nach Mailand gekommen war, unterstrich einmal mehr die Ambitionen seines Arbeitgebers: „Royal Enfield ist bestrebt, die Wachstumsdynamik in den internationalen Märkten aufrechtzuerhalten, im Einklang mit unserer fokussierten Ausrichtung, das globale Segment der mittelgroßen Motorräder (250-750ccm) anzuführen und auszubauen.“

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24