Branche

Motul: Fördert Nachwuchs im Motorsport
20.03.2019

Der französische Öl- und Schmierstoffspezialist engagiert sich in einschlägigen Jugendklassen des ADAC. Ein Schwerpunkt: Die Förderung von jungen Cross-Talenten.

Die Förderung des Zweiradnachwuchses liegt Motul sehr am Herzen, wie Sarah Petschel erklärt, bei Motul Deutschland tätig im Bereich Motorsportpartnerschaften und Events. Die Förderfelder von Motul erstrecken sich dabei auf die MX Academy, den Junior Cup sowie Mini Bike und Pocket Bike Cup, außerdem die ADAC MX Masters. Auch in der Saison 2019 unterstützt Motul junge Nachwuchsfahrer in dieser Offroadsport-Serie des ADAC in Form von Schmierstoffen und Pflegeprodukten. Die 15. Saison des ADAC MX Masters startet mit dem ersten Rennen des Jahres am 13. und 14. April in Fürstlich Drehna, für das erneut mehr als 350 Fahrer aus der ganzen Welt ihre Nennung in vier Klassen abgegeben haben.

Für die Teilnehmer des ADAC MX Masters schnürt Motul nach eigenen Angaben komplette Starterpakete. Die sollen die Performance der Maschinen sichern und die Teams bei der Wartung unterstützen. Auf Wunsch gibt es auch Produktschulungen vom Ölexperten vor Ort.

„Die Kooperation mit Motul läuft ausgezeichnet. Die Fahrer und ihre Teams werden durch das Sponsoring hervorragend unterstützt“, weiß Dieter Porsch, Leiter des Bereiches Motorradsport und Motorradkoordination im ADAC. Seit mehr als zehn Jahren arbeiteten Motul und der ADAC in Sachen Nachwuchsförderung im Motorsport zusammen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24