Branche 5 Bilder

SIP Scootershop: Volles Haus beim Händlertag 2018
18.02.2018

Wie bereits im Vorjahr folgten mehr als 50 Fachhändler der Einladung des Roller-Spezialisten nach Landsberg am Lech.

Händlertag beim Großhändler: Bei der SIP Scootershop GmbH in Landsberg am Lech bereits Tradition. Und das Ganze zeigt sich stets wohl organisiert: Nach einer Begrüßung und Registrierung gab’s eine Verpflegung in der italienischen Bar „SIPeria“, die in den Showroom des Mailorder-Spezialisten in Landsberg integriert ist. „Der weitest angereiste Händler hatte immerhin bereits mehr als 800 km auf dem Tacho“, ist man bei SIP stolz auf die Zugkraft der Veranstaltung, der ein ausgefeiltes Programm zugrunde lag. Nach der Begrüßung durch SIP-Verkaufsleiter Stephan Hufschmid gab es Führungen durch die Logistik und Verwaltung des Großhändlers und Einblicke in die Philosophie und das Sortiment des Motorrollerspezialisten. Besondere Beachtung fand dabei das mittlerweile mehr als 1.800 Produkte umfassende Eigenmarken-Sortiment von SIP. Brandneu sind zum Beispiel die „SIP Performance“-Seilzugkits für Vespa und Lambretta, die es, das betont der Anbieter, „in dieser Qualität für die klassischen Motorroller noch nie gegeben hat“. Oder die neuen „SIP Performance“-Zündungen für Vespa und Lambretta mit mehr als 110 Watt und einem strömungs- und gewichtsoptimierten Lüfterrad.

Darüber hinaus gab's gleich mehrere Vorträge: Vom Produktmanagement von SIP über aktuellste Eigenentwicklungen und Top-Seller, vom Verkauf zum Thema „POS – Zusatzverkäufe in der Werkstatt“. Pirelli war mit Verkaufsleiter Klaus Thönig sowie den aktuellen Rollerreifen vor Ort und stand Rede und Antwort. Auch zum Netzwerken blieb ausreichend Zeit – bei „Flying Pizza“ in der „SIPeria“ oder später beim gemeinsamen Abendessen.

Und auch der Ausrichter nahm nach eigenem Bekunden eine Menge vom Erfahrungsaustausch mit – und weiß einmal mehr aus erster Hand, wo bei seinen Händlern möglicherweise der eine oder andere Schuh drückt.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24