Branche 20 Bilder

Die Besten des Fachhandels zu Gast in Berlin
04.11.2017

Jury ehrt die World of Bike „Händler des Jahres“ 2017 mit einem ebenso stimmungsvollen wie emotionalen und kurzweiligen Event an geschichtsträchtiger Stätte.

Der Motorradfachhandel ist vieles zugleich: wichtiger Gradmesser für das Wohlergehen der Zweiradbranche; emotionaler Brennpunkt und fein auszutarierende Schnittstelle zwischen selbstbewusster Kundschaft und ambitionierten Fahrzeuganbietern; und nicht zuletzt: Projektionsfläche für allerlei Sorgen, Wünsche und Ansprüche unzähliger Protagonisten der Szene. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass dem Kosmos Fachhandel die Aufmerksamkeit zukommt, die ihm gebührt.

Die Auszeichnung „Händler des Jahres“, die das Fachmagazin World of Bike seit nunmehr beinahe zwei Jahrzehnten in schöner Regelmäßigkeit vergibt, zählt zweifellos zu diesen seltenen Gesten der Wertschätzung für ein Geschäftsfeld, das alles andere ist als ein Metier wie jedes andere. Das unterstrich die kompetente Jury, die mit Vertretern der Branchen-Motoren CreditPlus Bank AG, Total Deutschland und NGK Spark Plug Europe besetzt ist, erneut deutlich. Und kürte mit dem House of Flames München/Ulm (Platz eins und „Händler des Jahres“ 2017), dem Motorradzentrum Freiburg (Platz zwei), der Motorradzentrale Kinberger aus Jengen (Platz drei) sowie Wild-Wear aus Memmingen (Gewinner des Ehrenpreises „Helme und Bekleidung“) herausragende und im besten Sinne außergewöhnliche Vertreter ihrer Zunft. Schauplatz des Geschehens am 19. Oktober 2017 war das historische Gaswerk in Berlin-Mariendorf. Eingeladen hatte dazu die Total Deutschland GmbH.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24