Branche

WoB MotoTrade 2014: Neuer Standort – neue Rekorde
12.02.2014

Auf der achten und größten Händlerfachmesse Deutschlands gab es mit dem neuen Standort in Kassel einen Besucherrekord. Am Samstag und Sonntag kamen insgesamt 1.712 Fachbesucher in die neuen Hallen.

Die ebenfalls rekordverdächtigen 94 Aussteller auf fast 5.000 qm Ausstellungsfläche zuzüglich einer weitläufigen Testhalle kamen auf ihre Kosten. Der Sonntag war mit über 900 Messebesuchern der beste Tag, seit es die Fachmesse WoB MotoTrade gibt. Nachdem der Fasching 2013 die Besucherzahlen verregnete, haben wir 2014 nochmals so richtig Gas gegeben. Die achte WoB MotoTrade ist von vielen Highlights flankiert worden. Austeller aus Dänemark, den Niederlanden, England, Frankreich, Italien und Ungarn haben der Fachmesse ein internationales Flair verliehen.

Am Samstagabend spendierte die World of Bike ein Gala-Diner, Aussteller Paaschburg & Wunderlich sponsorte dazu eine Band aus Hamburg, die den Abend über rockte. Über 280 Gäste feierten bis spät in die Nacht hinein.

Am Sonntag um 17 Uhr ist das letzte Ölfass verlost worden. Insgesamt wurden zehn Fässer im Gesamtwert von fast 50.000 Euro an den zwei Tagen an die meisten Gewinner persönlich übergeben. Drei Gewinner waren so tief in ihre Gespräche vertieft, dass sie die Lautsprecherdurchsagen nicht gehört hatten. Ihnen werden die Fässer nach der Messe nach Hause geliefert.

Unser Mitarbeiter Stephan H. Schneider referierte, wie die Motorradmärkte der Zukunft aussehen. Wolfgang Fierek - Schauspieler, Sänger und begnadeter Biker - stellte am Stand der World of Bike seine exklusiven USA-Reisen vor. Der Andrang war groß, O-Ton Wolfgang Fierek: „Das ist hier wie ein überdimensionales Familientreffen!“

Man fühlte sich eben wohl. Händler wie Aussteller gehören zusammen - und einmal im Jahr trifft man sich. Nach diesem Motto wird die nächste WoB MotoTrade am 7. und 8. Februar in Kassel wieder zur Eröffnung der Saison 2015 rufen.

Die Highlights im Einzelnen:

Verlosung von zehn Fässern Öl im Gesamtwert von fast 50.000 Euro.Bei ZBR Hohl, Helite, iXS, Langenscheidt, NGK gab es am Stand Gewinnspiele. Der Gesamtwert der Preise belief sich auf ca. 15.000 Euro.Bei Langenscheidt, Max MC, Pirelli/Metzeler und der World of Bike gab es leckeres Essen und Trinken.Eine weitläufige Halle stand an beiden Tagen zum ausgiebigen Testen jeglicher Fahrzeuge zur Verfügung.Sensationelle Rabatte: Händler kamen in jeder Hinsicht auf ihre Kosten. Denn an fast jedem Stand konnte man zu Sonderkonditionen einkaufen.

Auch die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (Auflage: knapp 190.000) ist auf die WoB MotoTrade aufmerksam geworden und berichtete in ihrer Montagsausgabe ausführlich über die Messe. Dabei ist auch ein Video entstanden, das auf www.hna.de abrufbar ist. Ein mehrseitiges Messe-Spezial mit vielen Bildern, Hintergrundinfos und Stimmen finden Sie in der März-Ausgabe der World of Bike.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24