BMW Motorrad sucht besten R 18 Umbau
23.09.2021
14 Handelspartner der Münchner gehen mit einem eigenen Umbau des Big-Boxer-Cruisers in den Wettbewerb.
Bei Harley haben Custom-Wettbewerbe, bei denen man die eigenen Handelspartner einbezieht, bereits eine gewisse Tradition. BMW hingegen betritt man mit einer entsprechenden Battle rund um die R 18 gewissermaßen Neuland. In München will man allerdings einen „Drang, der R 18 ein individuelles Erscheinungsbild verleihen zu wollen und der eigenen Kreativität dabei freien Lauf lassen zu können“ beobachtet haben. Und hatte deshalb die eigenen Handelspartner aufgerufen, diesem Drang nachzugeben. Beteiligt haben sich 14 Partner – mit sehenswerten Umbauten.
Die Händlerbetriebe hatten laut BMW drei Monate Zeit, ihre Vision der R 18 auf die Räder zu stellen. Und folgende Betriebe haben schließlich mitgemacht:
- Autohaus Munding GmbH
- Cloppenburg GmbH
- Dexheimer GmbH
- Fuchs Motorrad GmbH
- Hänsle Motorradsport GmbH
- Martin GmbH
- MCA Frankfurt GmbH
- Motorrad Bögel GmbH
- Motorrad Center Darmstadt GmbH
- Motorrad Witzel GmbH
- Motorradhaus Ebert e.K.
- Reisacher Augsburg GmbH
- Riller & Schnauck GmbH
- Zweiradwerke Vertriebs GmbH
Die entstandenen Kreationen können in der Galerie unter diesem Link begutachtet werden: https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/heritage/r18-customizing.html
Wer schließlich zum Gewinner gekürt wird, können die Besucher per Social-Media-Voting mitbestimmen. Es lohnt sich also, regelmäßig auf dem Facebook- sowie Instagram-Kanal von BMW Motorrad Deutschland vorbeizuschauen. Auf diesen werden in den kommenden sieben Wochen immer dienstags zwei R 18 Custom Bikes gegeneinander antreten. Nach dem K.O.-System kommt dann der jeweilige Sieger in die nächste Runde und voraussichtlich am 3. November 2021 wird der Gesamtsieger gekürt.