Branche

BMW Motorrad: Neuer Leiter Entwicklung
05.08.2019

Bayerischer Hersteller beruft Christof Lischka zum Chef des Entwicklungsteams und Nachfolger von Karl Viktor Schaller.

Wie BMW jetzt mitteilte, habe Christof Lischka (48) zum 1. August die Leitung der Motorrad-Entwicklung übernommen. Der Maschinenbau-Ingenieur folge auf Karl Viktor Schaller, der nach fünf Jahren als Entwicklungs-Chef bei BMW Motorrad in den Ruhestand getreten sei. „BMW Motorrad hat in den letzten Jahren eine einzigartige Produktoffensive gezeigt. Wir danken Karl Viktor Schaller für seinen wichtigen Beitrag bei der Umsetzung unserer Motorrad-Wachstumsstrategie. Wir sind überzeugt, dass Christof Lischka unsere erfolgreiche Produktentwicklung fortführen wird“, erklärte der Chef der Motorradsparte im Hause BMW, Markus Schramm.

Christof Lischka ist den Angaben zufolge seit über 20 Jahren bei der BMW Group in verschiedenen Entwicklungsfunktionen tätig. Zuletzt habe er im Bereich Fahrdynamik gearbeitet. Mit Übernahme der Entwicklungsverantwortung für BMW Motorrad komme der Familienvater seiner langjährigen und ausgeprägten Leidenschaft für Zweiräder nach, hieß es. Bereits mit acht Jahren sei Lischka BMX-Rennen gefahren, später auf Motocross und Enduro umgestiegen und habe dort viele Erfolge einfahren können, unter anderem als Gewinner des „Accept no Limits“ und Vizemeister im „Master of Dirt“. Lischka sei zudem mehrfacher Finisher der Rallye „Roof of Africa“.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24