Produkt

BMW: Bietet mit „Rent A Ride“ eigenen Mietservice an
24.09.2018

Motorradfahren, wann immer man Lust darauf hat, ohne selbst ein Motorrad besitzen zu müssen – BMW will dies künftig mit einem händlerbasierten Kurzzeit-Mietservice möglich machen. Der Name des Programms: „Rent A Ride“.

Über eine Smartphone-fähige Website, die unlängst ans Netz gegangen ist, bringt BMW sein neues Mietprogramm an den Kunden. Der kann dort die Verfügbarkeit seines Wunschmodells in Echtzeit prüfen und bekommt dann ein Angebot unterbreitet. Anschließend kann er auch direkt verbindlich buchen. Das Konzept befindet sich momentan noch im Frühstadium seiner Entwicklung, derzeit sind auch erst zwei Händler jeweils in Deutschland und Österreich mit an Bord. Sollte das Vermietkonzept aber ankommen, will BMW das System nach eigenem Bekunden zügig und flächendeckend, das heißt weltweit über das eigene Vertriebspartnernetz, ausweiten.

Im Konzern jedenfalls ist man überzeugt von der Stoßrichtung, von der man sich selbstverständlich erhofft, dass möglichst viele Mietkunden schnell zu Kaufkunden werden. „Mit diesem neuen Mobilitätsangebot bieten wir unseren Kunden eine attraktive und unkomplizierte Möglichkeit, die Vielzahl unserer Motorradmodelle etwa bei Wochenendausfahrten intensiv unverbindlich kennenzulernen“, so Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24