BMW baut Geschäft mit Motorradvermietung aus
26.06.2020
Der Hersteller will sein Partnernetz auf der eigenen Plattform „Rent A Ride“ bis Jahresende auf 100 Anlaufstellen in 12 Ländern erweitern.
Die Motorradsparte von BMW gibt auf ihrer Vermietungsplattform www.rentaride.com Gas. Wie der Hersteller mitteilte, strebe man bis Ende des Jahres einen Ausbau auf mehr als 100 Vermietungspartner in 12 Ländern an. „Durch konsequente Erweiterung der Vermietungspartner und teilnehmenden Länder ist für 2021 die weltweite Spitzenpositionierung in diesem Segment der Motorradvermietung das ehrgeizige Ziel“, heißt es zudem selbstbewusst.
Mit derzeit 89 teilnehmenden Vermietungspartnern in sieben Ländern gilt www.rentaride.com bereits heute als größte Motorrad-Vermittlungsplattform in Europa. Das Portal, das bereits in den Märkten Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Norwegen, Österreich und Thailand operiert, soll nach BMW-Maßgaben noch in diesem Jahr in die USA, in die Niederlande, nach Belgien, Tschechien und in die Schweiz expandieren.
Über www.rentaride.com können Kunden mit wenigen Klicks ein neuwertiges Motorrad von BMW und nach Wunsch auch Fahrerausstattung reservieren. Die Bikes werden bei BMW-Händlern vor Ort nach entsprechender Einweisung übergeben.