Harley-Davidson FXDR 114.
Harley-Davidson FXDR 114. (© Harley-Davidson)
Branche 2 Bilder

Bilanz 2019 Volume 4: Harley-Davidson Deutschland
14.03.2020

Das Jahr 2019 war ein gutes für das Thema motorisiertes Zweirad. Entsprechend positiv fiel das Fazit der Hersteller aus, die wir an dieser Stelle zu Wort kommen lassen. Teil 4: Das Statement aus dem Hause Harley-Davidson Deutschland.

<iframe title="Harley-Neuzulassungen 2019" aria-label="Tabelle" id="datawrapper-chart-jUWGR" src="//datawrapper.dwcdn.net/jUWGR/1/" scrolling="no" frameborder="0" style="width: 0; min-width: 100% !important; border: none;" height="129"></iframe><script type="text/javascript">!function(){"use strict";window.addEventListener("message",function(a){if(void 0!==a.data["datawrapper-height"])for(var e in a.data["datawrapper-height"]){var t=document.getElementById("datawrapper-chart-"+e)||document.querySelector("iframe[src*='"+e+"']");t&&(t.style.height=a.data["datawrapper-height"][e]+"px")}})}();</script>


Drei Fragen an Frank Schimossek, Country Manager Deutschland und Österreich bei Harley-Davidson:

  • Wie bewerten Sie, rückblickend für Ihre Marke, das Motorradjahr 2019?

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zum vierten Mal in unserer gesamten Geschichte in Deutschland hatten wir mehr als 10.000 Neuzulassungen zu verzeichnen und konnten damit unseren Rang sechs in der Hitliste der Motorradmarken hierzulande erfolgreich verteidigen.

  • Was erwarten Sie – aus vertrieblicher Sicht, mit Blick auf Ihre Modellpalette, absatztechnisch – für das bereits gestartete Jahr 2020?

Wir gehen davon aus, dass auch 2020 ein gutes Jahr für unsere Marke wird. Wir führen unsere Modelloffensive fort und werden spannende Zweiräder präsentieren – sowohl mit E-Motor als auch mit Verbrenner. Dazu gehören die Pan America und die Bronx, mit denen wir in die Segmente Reiseenduro und Streetfighter eintreten. Unser Zubehör- und Bekleidungsprogramm ist umfangreicher denn je und wir feiern mit unseren Kunden die besten Motorradpartys der Welt. Last but not least werden wir unser Händlernetz weiter ausbauen, um den Kunden kurze Wege zum nächsten Vertragshändler zu bieten. Wir suchen Partner in Duisburg, Olpe, Recklinghausen und Kempten.

  • Ihre Botschaft an den Markt und Ihre Partner?

Harley-Davidson wird mit Leib und Seele gelebt – seit 1903. Die Leidenschaft für den V-Twin, das Engagement all unserer Mitarbeiter und Händler sowie der Stolz auf eine sehr lange Historie zahlen sich ebenso aus wie der Mut, auch neue Wege zu beschreiten und die Mobilität der Zukunft mitzugestalten.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24