Branche

Bell und Bihr: Kooperation für Deutschland und Österreich
24.07.2019

Die belgische Großhandelsgruppe Bihr, die seit Kurzem mit einer eigenen GmbH auch in Deutschland am Start ist, nimmt künftig das Vertriebsmandat für den amerikanischen Helmhersteller Bell wahr.

Bihr teilte jetzt mit, dass man ab sofort der exklusive Vertriebspartner von Bell-Helmen in Deutschland und Österreich sei. Das hätten beide Firmen vereinbart. Den Vertrieb der Bell-Produktpalette leitet demnach die Bihr GmbH, eine neu gegründete Niederlassung, die den deutschen Einzelhandel vom elsässischen Bartenheim aus mit, wie man betont, „branchenführenden Motorrad-Bekleidungsmarken“ beliefern möchte. Bihr löst die Grofa GmbH ab, die bislang Bell-Helme in Deutschland vertrieben hatte, sich unlängst aber aus dem Motorradgeschäft zurückgezogen hatte, um sich auf den Fahrradsektor zu konzentrieren. Vor wenigen Tagen hatte Bihr zudem das Deutschland-Vertriebsmandat des japanischen Helmherstellers Arai übertragen bekommen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bihr eine Vereinbarung über den Vertrieb unserer Helme in Deutschland und Österreich getroffen haben“, unterstrich Kasper L. Kreiler, Director of EMEA Sales & Business Development von Bell Helmets. Das Bihr-Team habe sein Können in anderen europäischen Ländern, wo es Bell bereits vertrete, klar unter Beweis gestellt. Auch Christophe Piron, CEO von Bihr, betonte, dass man seit Beginn der Partnerschaft mit Bell im Jahr 2016 intensiv in die Entwicklung der Marke investiert habe. Man vertreibe Bell-Helme mittlerweile in zwölf Ländern, darunter auch in großen Märkten wie Deutschland, Frankreich und Spanien, so Piron.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 09/24