KSR-Headquarter in Gedersdorf bei Krems.
KSR-Headquarter in Gedersdorf bei Krems. (© KSR Group)
Branche 2 Bilder

Aus „JB Töffhandel“ wird „KSR Swiss“
26.01.2022

Als Exklusiv-Partner des österreichischen Multimarken-Importeurs und Zweiradherstellers KSR Group entwickelte sich JB Töffhandel zu einem der wichtigsten Anbieter im Schweizer Motorradmarkt. Jetzt wurde aus der JB Töffhandel GmbH „KSR Swiss“.

Die Namensänderung kommt indes wenig überraschend – JB Töffhandel war jahrelang exklusiver Partner der österreichischen KSR Group. „Die Zusammenarbeit war seit jeher eng, die Vertrauensbasis grundsolide“, heißt es aus Österreich. Außer dem Namen soll sich wenig ändern: Die KSR-Eigentümer und Brüder Christian und Michael Kirschenhofer werden – gemeinsam mit dem bestehenden Chef, Jakob Bruderer – nach eigenen Angaben die Geschäftsführung bilden. Das bewährte 16-köpfige Team bleibe unverändert und es bleibe auch beim Standort in Happerswill/Thurgau.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Namensänderung einen weiteren Schritt unserer Zusammenführung abgeschlossen haben. Es bleibt natürlich weiterhin das bewährte Team, welches nun auch im Namen sichtbar der KSR-Familie angehört“, so KSR Group-CEO Peter Kopriva.

KSR ist mit über 60.000 verkauften Stück pro Jahr nach eigenen Angaben einer der führenden Importeure von zweirädrigen Fahrzeugen in Europa. Darüber hinaus entwickelt und produziert KSR die Marken Brixton Motorcycles, Malaguti, Lambretta und Motron Motorcycles. Die Wurzeln des noch immer eigentümergeführten Familienunternehmens reichen bis ins Jahr 1918 zurück, heute beschäftigt die Gruppe alleine an ihrem Hauptsitz in Gedersdorf bei Krems 180 Mitarbeiter, europaweit sind es weitere 50 Beschäftigte – an Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und nun eben auch der Schweiz.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24