Branche

Andrea Iannone vertraut auf HJC-Helme
10.01.2018

Der italienische Suzuki-Werksfahrer in der Königsklasse der MotoGP wird 2018 und 2019 vom koreanischen Helmhersteller unterstützt.

Andrea Iannone pflegt einen ganz eigenen Stil auf dem Motorrad. Seine leidenschaftliche, bisweilen überaus wilde, manchmal unberechenbare Fahrweise hat dem charismatischen Italiener den Beinamen „The Maniac“ – „der Wahnsinnige“ – eingebracht. In der MotoGP zählt Iannone längst zum Kreis der Stars, in den Jahren 2015 und 2016 fuhr er im Ducati-Werksteam etliche Podiumsplatzierungen ein. 2017 wechselte der heute 28-Jährige zu Suzuki, wo er ein durchaus schwieriges Lehrjahr auf der GSX-RR absolvierte. Die jüngsten Tests aber verliefen überaus positiv, so dass man „The Maniac“ 2018 wieder ab und an auf dem Stockerl sehen dürfte.

Weiteren Rückenwind bekommt Iannone von seinem neuen Helmsponsor HJC, für den er in den nächsten beiden Jahren unterwegs sein wird. HJC wird den Italiener mit einem komplett neuen, speziell für die Rennstrecke entwickelten Helm, der auf dem Modell RPHA11 basiert, ausstatten. Eine neue, im HJC-Windkanal entwickelte Aerodynamik soll Stabilität bei Topspeed gewährleisten, zusätzlich wurde nach Angaben des Herstellers der Gesichtsfeldausschnitt markant erweitert, um die Sicht in geduckter Rennposition zu verbessern. Man arbeite außerdem bereits gemeinsam an einer Replica-Version, so dass in Kürze jeder Motorradfahrer seinen Iannone-Helm im „#29“-Design aufsetzen könne, verspricht man bei HJC.

Neben Iannone hat HJC 2018 etliche weitere namhafte MotoGP-Fahrer unter Vertrag, darunter Mika Kallio, der 2015er Weltmeister Danny Kent und Marcel Schrötter in der Moto2 sowie die Moto3-Experten Philipp Öttl und Marcus Ramirez.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24