Branche

Andrea Buzzoni neuen DUCATI Leiter Vertrieb und Marketing
02.02.2015

Andrea Buzzoni (45) wird neuer Ducati Leiter Vertrieb und Marketing. Seine Motorrad-Leidenschaft und seine große Erfahrung im Vertriebsmanagement und Marketing von Premium-Marken wird ein Schlüsselfaktor für das Wachstum des Herstellers aus Borgo Panigale werden.

Andrea Buzzoni ist in Mailand geboren und hat Politikwissenschaften studiert. Er verfügt über reichhaltige Erfahrungen in der Motorrad-Welt und arbeitet seit über 17 Jahren im Vertrieb und Marketing. Der ehemalige Ducati Mitarbeiter arbeitete als Direktor in der deutschen Niederlassung von 2001 bis 2004, danach war er 10 Jahre lang General Manager für BMW Motorrad Italien.

Sein Engagement im Rennsport war ebenfalls großartig. Er verantwortete für BMW Motorrad Italia die Projekte Superstock und Superbike Weltmeisterschaft und anschließend das offizielle Werksteam der Superbike-WM.

Ducati Vize-Präsident Vertrieb und Marketing, Cristiano Silei (47) hat das Unternehmen verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Claudio Domenicali, Ducati CEO dankt Cristiano Silei für die Leistungen und das Engagement in diesen Jahren der Zusammenarbeit und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei seinem weiteren beruflichen Weg. Cristiano Silei hat dazu beigetragen, das internationale Wachstum von Ducati zu erhöhen und hat Rekordergebnisse erzielt. Im Jahr 2014 wurden über 45.100 Motorräder an Kunden ausgeliefert, dies ist das beste Ergebnis für das Unternehmen aus Borgo Panigale.

Cristiano Silei hat mit der Kreation der neuen Ducati Marke Scrambler dazu beigetragen, den Grundstein für weitere kommerzielle Erfolge für das Unternehmen zu legen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24