Branche

Abschied von Akira Kyuji
26.04.2013

Akira Kyuji, President Motorcycle, ATV and Marine kehrt zum 1. Mai in die Suzuki Zentrale nach Hamamatsu zurück. Masahiko Kato wird sein Nachfolger bei der Suzuki International Europe GmbH.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zeit vergeht wie im Flug und es ist jetzt schon 4 Jahre her, dass ich nach Deutschland gekommen bin.

Wie Sie vielleicht schon gehört haben, hat Suzuki Japan zum 1. April 2013 die neue Organisation der Motorradsparte bekanntgegeben und ja, darin habe ich eine neue Position bei Suzuki Japan im Bereich Sales Overseas als General Manager für die Regionen Europa, Nordamerika und Ozeanien.

Das bedeutet, dass ich Deutschland verlassen muss.

Die neue Position bei Suzuki Japan ist eine große Herausforderung für mich. Das gesamte Umsatzvolumen meines neuen Verantwortungsbereiches ist 14 mal so hoch wie das, wofür ich in Deutschland zuständig war. Ehrlich gesagt konnte ich die ersten Tage nicht schlafen, nach dem ich von der Ernennung erfahren habe.

Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung waren die 4 Jahre in Deutschland sehr erfolgreich, wie ich glaube.

Ich habe eine Testfahrt mit der Hayabusa auf der Autobahn gemacht, Currywurst mit Kevin Schwantz auf der Intermot gegessen, mit Hans A. Muth über Design diskutiert, ich konnte an vielen Pressevorstellungen von Motorrädern, Booten und Motoren teilnehmen und natürlich als Wichtigstes, ich besuchte viele Händler, um mit Ihnen persönlich zu diskutieren, den Suzuki Händlern für Motorräder, ATVs und Marine.

Mein Nachfolger wird Mr. Masahiko Kato. Er arbeitete schon einmal in den 1980er Jahren für Suzuki Deutschland, damals im Ersatzteil-Bereich, und so kennt er sich durchaus im deutschen Markt aus. Ich hoffe, Sie werden ihn ebenso bestmöglich unterstützen.

Wie schon im Suzuki Media-Book 2010 gesagt lautet meine Geschäftsphilosophie „Keine Aufgabe ist so edel oder so unbedeutend, als dass sie nicht die Möglichkeit einer Verbesserung zulässt.“ Daran werde ich mich auch weiterhin halten und ich verspreche Ihnen, dass ich auch von Japan aus mein Bestes tun werde für Ihr Geschäft mit Suzuki und für den europäischen Markt.

Zum Schluss möchte ich Ihnen noch einmal für Ihre Geschäfte danken und ich möchte Ihnen sagen, dass ich weiterhin an meinem Deutsch arbeiten werde, so dass Sie mich jederzeit in Japan sprechen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Akira Kyuji

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24