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A DAY AT THE RACES
10.10.2024

Im Anschluss an die Rennen in Hockenheim und am Nürburgring fand am 3. Oktober in der Motorsport Arena Oschersleben das Finale des Deutschen Langstrecken Cups (DLC) statt – und Harley-Davidson war mit von der Partie.

Bei dieser brutalen Herausforderung für Mensch und Maschine waren Action pur sowie ein Fest für Augen und Ohren geboten. Jeder Boxenstopp, jedes Überholmanöver und jede Kurve sorgten für Augenblicke voller Spannung und Dramatik. Teamchef André Jäger war sichtlich erfreut über die hervorragende Leistung seiner Fahrer Thilo Günther und Andreas Schäfer (Team Performance Baggers) sowie Yves Grund und Christoph Lietsch (Team Hooligan Bikes). Alle vier traten in der Superbike-Klasse an, in der Zwei- und Dreizylindermotoren mit mehr als 1.000 cm3 und mindestens 90 PS am Hinterrad gegeneinander kämpfen. Beide Teams hatten die Sommerpause genutzt, um akribisch an ihren Rennmaschinen zu arbeiten, sie in vielen Details zu optimieren und auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben. Bei den Motorrädern handelte es sich um „Lap Record“ und „Plan B“, die auf den H-D Modellen Sportster S und Pan America 1250 basieren, sowie „Lil Baggy“ und „From Road to Race“, auf Road Glide ST Basis aufgebaute Racebikes von Harley-Davidson Rhein-Neckar sowie von Harley-Davidson Düsseldorf und Dr. Jekill & Mr. Hyde. Neben dem Auspuffspezialisten aus dem niederländischen Belfeld legten sich Wilbers Products, Metzeler, Don Performance und Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein für die Teams ins Zeug und Parts Europe sorgte für den Support mit Teilen.

Nach einem sturzbedingten Ausfall beendete das Performance-Baggers-Team das Rennen couragiert mit nur einem Fahrer und einem Motorrad, während das Hooligan-Bikes-Team mit „Lap Record“ und „Plan B“ nur knapp die Top 10 in seiner Klasse verfehlte.

Kolja Rebstock, Regional Vice President EMEA und Managing Director der DACH-Region bei Harley-Davidson, freute sich: „In diesen Langstreckenrennen traten wir mit den Harley-Davidson Bikes ganz bewusst in den ungleichen Wettbewerb mit reinen Supersport-Maschinen ein, um die Leistungsfähigkeit unserer Motorräder und Motoren unter Beweis zu stellen. Mit diesem beeindruckenden Ergebnis unterstreichen insbesondere die Revolution Max Motoren, die unsere Sportster S, Nightster und Pan America Modelle antreiben, sowohl die Sportlichkeit als auch die Zuverlässigkeit unserer Maschinen. Unser Dank gilt allen Fahrern für ihre Leistung und ihren Mut, sich auf diese bisher einzigartige Herausforderung einzulassen. Außerdem danken wir all unseren Partnern und Sponsoren für ihr außerordentliches Engagement und ihre Unterstützung sowie allen Zuschauern und Fans, die uns in dieser Saison begeistert die Daumen gedrückt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Langstreckenrennen im nächsten Jahr.“

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.harley-davidson.com und auf den Social-Media-Kanälen von Harley-Davidson Deutschland.

 

Fotos: KayaDaek Photography und Anna G. Photography/Harley-Davidson

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