LiveWire ist seit Dienstag an der New Yorker Börse gelistet und nimmt in den USA Reservierungen für das neue Modell S2 Del Mar entgegen.
LiveWire ist seit Dienstag an der New Yorker Börse gelistet und nimmt in den USA Reservierungen für das neue Modell S2 Del Mar entgegen. (© LiveWire)
Branche

Harley-Davidson vollzieht Börsengang seiner E-Marke LiveWire
28.09.2022

Der US-Elektromotorradhersteller sammelt beim Börsendebüt hunderte Millionen Dollar ein.

Harley-Davidson hat durch die Verschmelzung seiner E-Marke LiveWire mit der Börsenhülle AEA-Bridges Impact Corp. den lange geplanten Börsengang seiner Elektrosparte vollzogen. Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Stammaktien und Optionsscheine der nun als LiveWire Group, Inc. firmierenden Marke seit der Öffnung des Handelsparketts am Dienstag, 27. September, an der New Yorker Börse gehandelt. LiveWire sei damit der erste und einzige Elektromotorradhersteller, der an der New York Stock Exchange notiert sei. Wie es weiter heißt, erzielte LiveWire durch den Börsengang einen Bruttoerlös von rund 334 Millionen Dollar.

„Diese Transaktion ist ein stolzer und aufregender Meilenstein für LiveWire auf dem Weg zur begehrtesten Elektromotorradmarke der Welt“, ließ sich Jochen Zeitz, Chairman, Präsident und CEO von Harley-Davidson sowie Chairman und CEO von LiveWire in der entsprechenden Verlautbarung zitieren. Man sei überzeugt, dass LiveWire gut positioniert sei. Zeitz gab bekannt, dass man zeitgleich mit dem Börsengang erste Reservierungen für die Serienversion des Elektro-Modells „S2 Del Mar“ für den US-Markt entgegennehme.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24