Branche

Wack Group expandiert: Erster Spatenstich für neuen Firmensitz
21.02.2022

Mit dem ersten Spatenstich für eine neue Firmenzentrale in Baar-Ebenhausen im Kreis Pfaffenhofen hat die Wack Group wichtige Weichen für ihre Zukunft gestellt.

Wie das Unternehmen, das u.a. in den Segmenten Automobil-, Motorrad- und Fahrradpflege unterwegs ist, mitteilt, stoße die 1975 von Dr. Oskar K. Wack in Ingolstadt gegründete und in zweiter Generation seit 2012 von dessen Sohn Dr. Harald Wack geführte Firma inzwischen räumlich an ihre Grenzen. Die Kapazitäten der zur Verfügung stehenden 20.000 Quadratmeter seien nahezu ausgeschöpft, heißt es aus Ingolstadt. Eine weitere Expansion am bisherigen Standort habe sich zudem als wirtschaftlich nicht sinnvoll und auch nur schwer realisierbar erwiesen, so dass man sich letztlich für einen kompletten Neubau entschieden habe.

In Baar-Ebenhausen entsteht auf 60.000 Quadratmetern nun ein neuer Gebäudekomplex für Produktion und Verwaltung, der dreimal so groß sei wie das bisher genutzte Areal und bis zu 400 Mitarbeitern Platz biete, so das Unternehmen. Die Fertigstellung und damit der Umzug sind für Ende 2023 geplant.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24