Liqui Moly unterstützt künftig die FIM-Rennserie MXGP.
Liqui Moly unterstützt künftig die FIM-Rennserie MXGP. (© Liqui Moly)
Branche

Motocross: Liqui Moly wird Schmierstoffpartner der MXGP
12.01.2022

Der Ulmer Öl- und Schmierstoffspezialist baut damit sein Motorradgeschäft aus.

Liqui Moly steigt nach eigenen Angaben in die FIM Motocross-Weltmeisterschaft (MXGP) ein. Wie der deutsche Öl- und Additivspezialist jetzt mitteilte, werde das Unternehmen ab der kommenden Saison exklusiver Schmierstoffpartner für diese Serie und darüber hinaus auch für die FIM Motocross of Nations (MXoN) und für die FIM Snowcross-Weltmeisterschaft (SNX). „Technik und Fahrer können sich auch abseits der Straßen auf uns verlassen“, so Peter Baumann, Marketingleiter von Liqui Moly.

Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Chemie-Sortiment für Zweiräder: von Motorölen über Getriebeöle, Gabelöle, Additive, Fette, Servicesprays und Reinigungsprodukten bis hin zu Bremsflüssigkeiten, Kettenölen und Lederpflege. Insgesamt sind es über 100 Produkte speziell für Motorräder, darunter auch einige Entwicklungen eigens für den Offroad-Bereich. „Das macht Liqui Moly zu einem starken Partner, der uns auch technologisch eine wichtige Stütze sein wird“, sagt David Luongo, Geschäftsführer von Infront Moto Racing, das die Rennserien vermarktet. „Wir freuen uns darauf, vom Know-How des Ölspezialisten zu profitieren.“

Liqui Moly wird nach eigener Verlautbarung zudem Namenssponsor für die MXGP-Rennen in Deutschland. „Motorradfans kennen uns schon aus der MotoGP, wo wir seit vielen Jahren offizieller Öllieferant für sämtliche Teams in der Moto2 und Moto3 sind. Endurofans kennen uns von unserer Kooperation mit Betamotors“, so Peter Baumann. „Mit unserem Engagement in MXGP, MXoN und SNX wollen wir gezielt den Offroad-Bereich ansprechen und neugierig auf unsere dafür maßgeschneiderten Produkte machen.“

Liqui Moly hat sein Motorradsortiment in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und den Umsatz in diesem Segment kräftig steigern können. „Letztes Jahr haben wir dreimal so viel Umsatz gemacht wie vor fünf Jahren“, sagt Peter Baumann. „Das zeigt, dass immer mehr Biker von unserer Qualität überzeugt sind.“

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24