Die Harley-Vertretung im Saarland startet neu durch.
Die Harley-Vertretung im Saarland startet neu durch. (© Harley-Davidson Saarland)
Branche

Harley-Davidson: Neustart im Saarland
27.10.2021

Zwei bestens bekannte Gesichter der hiesigen Harley-Szene, Pascal Vergnaud, Inhaber von Harley-Davidson Rhein-Neckar, und Matthias Meier, Inhaber der Harley-Factory-Gruppe, haben gemeinsam Harley-Davidson Saarland ins Leben gerufen – dort, wo das Herz von Deutschlands kleinstem Flächenland schlägt: in Saarbrücken.

Als Homebase des neuen Vertragspartners der Motorradmarke aus Milwaukee fungiert ein saniertes historisches Industrieareal im Norden des Saarbrücker Stadtteils Burbach. In einem charakterstarken Gründerzeitgebäude „In den Hallen 20-22“, wo bis Ende Juni 2021 Harley-Davidson Saarbrücken zu Hause war, nehmen sich neben den beiden Geschäftsführern sieben Mitarbeiter mit langjähriger Harley-Erfahrung der Kundenwünsche an. Vom coolen T-Shirt über standesgemäße Motorradbekleidung und hochwertiges Originalzubehör bis hin zu neuen Harleys und gebrauchten Maschinen mit 99-Punkte-Check sowie „Originals“-Siegel bieten sie alles an, was das Herz von Fans der US-Marke begehrt. Für jene, die lieber selbst in die Pedale treten, sich dabei aber elektrisch unterstützen lassen wollen, gibt’s zudem Serial-1-E-Bikes.

Etwa die Hälfte der rund 1.000 Quadratmeter großen neuen Harley-Vertretung nimmt die umfangreich ausgestattete Werkstatt ein, in der außer Wartungs- und Servicearbeiten auch aufwendige Umbauten nach Kundenwunsch realisiert werden. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus die Wintereinlagerung sowie der Hol- und Bringservice für Werkstattarbeiten. „Wir nutzen die langjährige Erfahrung von Harley-Davidson Rhein-Neckar im Tuningbereich und jene der Harley-Factory im Bereich Customizing und Oldtimer“, erläutert Matthias Meier.

Wenngleich die Firmentore bereits offen stehen, gibt es noch ein Grand Opening am 20. November. „Das wird eine Party nach Art des Hauses Harley-Davidson“, verspricht Pascal Vergnaud. „Wir laden alle Fans von American Irons herzlich ein, dabei zu sein.“

Mit von der Partie ist auch ein ganz besonderer Leckerbissen für Sammler: die letzte verfügbare Electra Glide Revival, ein streng limitiertes Harley-Davidson-Sondermodell im Stil der Electra Glide des Jahres 1969. Sie wird versteigert, wobei Matthias Meier und Pascal Vergnaud jeden Euro, der über den Listenpreis hinaus erzielt wird, für karitative Zwecke spenden werden. Mitbieten kann man bis zum Grand Opening am 20. November – Anruf (+49 (0)681 959490) der Mail an info@hd-saarland.de genügen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24