Neues Logo, neuer Titel: So will die EICMA in Mailand 2021 neu durchstarten.
Neues Logo, neuer Titel: So will die EICMA in Mailand 2021 neu durchstarten. (© EICMA)
Branche

EICMA: Neues Logo, neuer Titel
31.08.2021

Knapp drei Monate vor der Eröffnung der 78. Ausgabe benennt sich die Mailänder Leistungsschau in „Internationale Zweiradmesse“ um.

Die EICMA ändert Aussehen und Namen. Gut drei Monate vor Eröffnung der 78. Ausgabe der Mailänder Messe, die vom 23. bis 28. November auf dem Messegelände Rho Fiera Milano anberaumt ist, stellten die Ausrichter ein neu gestaltetes Logo und einen neuen Titel für das Messeprojekt vor.

Das Logo kommt weiterhin in Rot, trennt aber künftig das Messesymbol – stilisiertes Rad und Telegabel – und den Schriftzug EICMA. Insgesamt wirkt es dynamischer, was laut Paolo Magri, Geschäftsführer der EICMA S.p.A., den neuen Schwung zeige, den man nach den Schwierigkeiten der vergangenen Monate und der erzwungenen Unterbrechung im vergangenen Jahr nach außen tragen wolle. Mit dem neuen Titel „Internationale Zweiradmesse“ (Esposizione Internationale Delle Due Ruote) wolle man zudem der globalen Ausrichtung der Veranstaltung Rechnung tragen.

Inzwischen haben etliche namhafte Player der Branche ihre Teilnahme an der EICMA 2021 bestätigt, darunter Yamaha, Honda, Suzuki, Kymco, Royal Enfield, MV Agusta, Fantic, Minarelli und Co.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24