Das Führungsteam der Scooter Center GmbH in Bergheim-Glessen: Geschäftsführer Ulf Schröder (M.), flankiert von seinen beiden Prokuristen Sabine Huntebrinker-Puls (li.) und Uwe ten Eicken (re.).
Das Führungsteam der Scooter Center GmbH in Bergheim-Glessen: Geschäftsführer Ulf Schröder (M.), flankiert von seinen beiden Prokuristen Sabine Huntebrinker-Puls (li.) und Uwe ten Eicken (re.). (© Scooter-Center)
Branche

Neue Vorzeichen für das Scooter-Center
09.03.2021

Die (Erfolgs-)Geschichte der heute in Bergheim-Glessen ansässigen Scooter Center GmbH begann vor 27 Jahren in einer Garage. Jetzt stellte das Unternehmen die Weichen nochmals neu.

Oliver Kluger hatte seine erste Vespa in Italien gekauft, Ulf Schröder zuvor bereits mit Lambretta-Ersatzteilen aus England gehandelt, als die beiden 1992 ihre gemeinsame Leidenschaft in einen Topf warfen und begannen, daraus „ihr gemeinsames Ding“, das Scooter-Center, zu machen. „In den vergangenen Jahren konnte ein gesundes Wachstum erzielt werden. Es wurden die Eigenmarken BGM und Moto Nostra erfolgreich entwickelt. Die Sortimente wurden immer breiter aufgestellt und von einem kleinen Unternehmen mit anfangs vier Mitarbeitern entwickelte sich das Scooter-Center zu einem der weltweit führenden Online Shops für Rollerteile mit derzeit mehr als 40.000 Teilen in der täglichen Verfügbarkeit und über 70 Mitarbeitern“, heißt es aus dem Unternehmen.

Und wie geht die Erfolgsgeschichte weiter?
Diese Frage stellten sich die beiden Freunde nach eigenen Angaben im Corona-Sommer 2020 und erkannten, dass sie unterschiedliche Wünsche und Ziele für ihre Zukunft hatten. Oliver Kluger verließ das Unternehmen zum 31. Dezember 2020, um künftig seine weitere Leidenschaft, Camping und Reisen, mit dem Rollerfahren zu verbinden. Sein Start-up „Go-Wo-Mo“ soll im Frühjahr an den Start gehen – mit einem Angebot, das speziell auf die Bedürfnisse von Scooter-Enthusiasten zugeschnitten ist.

Ulf Schröder führt das Unternehmen mit seinem Team an langjährigen Mitarbeitern fort und will weiter auf Wachstumskurs gehen. Unterstützt wird er in der Geschäftsleitung durch Uwe ten Eicken und Sabine Huntebrinker-Puls. Uwe ten Eicken ist, wie es aus Bergheim-Glessen heißt, seit 2017 im Unternehmen und seit 25 Jahren in der Scooter-Branche aktiv. Er steuert als Prokurist den Vertrieb. Sabine Huntebrinker-Puls begleitet das Unternehmen als freiberufliche Unternehmensberaterin seit 2008 und verstärkt seit dem 1. Oktober 2020 als Prokuristin das Team. Sie verantwortet die kaufmännische Leitung und die Personalentwicklung.

„Der Erfolg des Scooter-Centers wäre ohne die Treue unserer Endverbraucher, Händler und Werkstätten sowie das Vertrauen unserer Lieferanten nicht möglich gewesen“, betont Ulf Schröder. Und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit seinem engagierten Team.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24