Auch 2021 wird es laut Hersteller keine BMW Motorrad Days geben.
Auch 2021 wird es laut Hersteller keine BMW Motorrad Days geben. (© BMW)
Branche

Auch 2021 gibt es keine BMW Motorrad Days
25.02.2021

Bereits 2020 musste das größte Treffen der bayerischen Marke der Pandemie Tribut zollen. Und nun wurde auch die für dieses Jahr in Berlin geplante Veranstaltung präventiv abgesagt.

„Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen, den damit verbundenen nach wie vor umfangreichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus und aus Verantwortung gegenüber unseren Gästen und Mitarbeitern hat sich das Organisationsteam der BMW Motorrad Days schweren Herzens dazu entschlossen, wie schon in 2020 auch die diesjährige Veranstaltung nicht durchzuführen.“ Mit diesem Statement schaffte der bayerische Hersteller jetzt Klarheit, was die Ausrichtung des global größten Treffens unter BMW-Flagge anbelangt. Damit ist – vorerst – auch wieder der Umzug der Veranstaltung von Garmisch-Partenkirchen nach Berlin vom Tisch. Mitte September 2020 hatten die Münchner bekanntlich verkündet, einen Schlussstrich unter ihre 18 Jahre währende Erfolgsgeschichte im Werdenfelser Land zu ziehen, um ihr Heil künftig in der Bundeshauptstadt zu suchen.

Die BMW Motorrad Days stehen laut dem Hersteller seit vielen Jahren für eine der größten Kundenveranstaltungen der BMW Group mit einer Vielzahl an Gästen aus der ganzen Welt. „Diesem Anspruch wollen wir auch weiterhin gerecht werden. Die aktuellen Gegebenheiten und die damit verbundenen enormen Planungsunsicherheiten lassen eine Durchführung der stark international ausgerichteten BMW Motorrad Days mit den nötigen langen Vorlaufzeiten jedoch nicht mehr zu“, so der Hersteller, der mit frühen Zeitpunkt der Absage vor allem den Gästen aus Übersee entgegenkommen wolle, die ebenfalls längere Vorlaufzeiten für ihre Planungen und Reisevorbereitungen benötigten.

„Umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf den Juli 2022, um dann endlich wieder im Rahmen der BMW Motorrad Days mit all unseren Gästen und Fans feiern zu können“, betont man in München. Ob man auch für 2022 an Berlin als Austragungsort festhalten will? Das ist bislang offen. Eine Antwort aus München auf unsere entsprechende Anfrage steht aus.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24