Branche

Raus aus dem Auto – rauf auf das Bike
11.02.2021

Gerade in Corona-Zeiten sehnen wir uns nach Freiheit und ein bisschen Wind um die Ohren.

Wer den ganzen Tag in einem Gebäude verbringt, möchte sich an der frischen Luft möglichst ohne viel lästiges Blech fortbewegen. Ein Motorrad kommt in dieser Hinsicht den Bedürfnissen besser entgegen als ein PKW. Da zahlreiche Freizeiteinrichtungen geschlossen sind, investieren immer mehr Menschen in ein Hobby, das sie alleine oder zu zweit ausüben können. Derzeit boomt die Nachfrage nach Schwimmbecken, Gartensaunas und Whirlpools. Fahrradhändler freuen sich über einen regen Umsatzzuwachs. Der Geheimtipp mit dem Motorrad ist noch nicht überall angekommen. Das liegt vermutlich daran, dass vielen Menschen der passende Führerschein fehlt.

Motorradfahren in Pandemie-Zeiten

Eigentlich sollte man meinen, dass Motorräder in Zeiten wie diesen einen regen Aufschwung erleben. Dass dem nicht ganz so ist, zeigen die Verkaufsstatistiken vor allem in vielen europäischen Ländern wie Spanien. Diese Tatsache spiegelt aber allgemein den Zustand der Fahrzeugbranche wider, denn auch viele Automarken leiden unter schwindenden Absatzzahlen. Doch wie dem auch sei, wer einen entsprechenden Führerschein besitzt, kann seine Lebensqualität in der aktuellen Situation mit einem Motorrad erheblich verbessern. Solange Spritztouren erlaubt sind, sollte man die Gelegenheit nutzen. Andernfalls hat die Corona-Pandemie auch ihre guten Seiten. Da viele Freizeitangebote und Urlaubsreisen entfallen und auch die Gastronomie dicht ist, sparen die Menschen viel Geld, das sie wiederum für schöne Dinge wie ein neues Motorrad ausgeben können. Jetzt ist die passende Zeit zum Sparen gekommen. Wer sich ein Ziel setzt, lebt glücklicher und blickt optimistisch in die Zukunft.

Aus Alt mach Neu mit dem Fahrzeugankauf

Eine weitere Möglichkeit, sich sein Traummotorrad zu kaufen, besteht darin, andere wertvolle Dinge abzugeben und zu Geld zu machen. Bei https://www.autoankauf-exclusiv.de/ gibt es die Chance, ein Gebrauchtfahrzeug zu einem fairen Preis zu veräußern. Das ist vor allem deshalb sehr praktisch, weil der Autoankauf das Fahrzeug direkt beim Verkäufer abholt. Somit spart man zusätzliche Kosten, Zeit und Mühe. Die vereinbarte Summe erhält der ehemalige Eigentümer direkt nach Übergabe des Fahrzeugs bar auf die Hand. Eine lästige Wartezeit entfällt und das Geld steht sofort zur freien Verfügung. Autoankauf-Exclusiv agiert bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt und ist für seine fairen Konditionen bekannt. Mit ein bisschen Glück bringt das alte Fahrzeug eine schöne Stange Geld und dem Kauf des Traum-Bikes steht bald nichts mehr im Wege. Andersherum kommt man seinem Wunsch mit beschränktem Budget ein ganzes Stück näher, wenn man sich mit einem Gebrauchtmodell zufrieden gibt.

Luxus pur: Oldtimer

Normalerweise verlieren Fahrzeuge mit dem Alter deutlich an Wert. Bei einigen Modellen ist das aber anders, denn sie zählen zu den begehrten Sammlerstücken. Dazu gehören zum Beispiel viele Motorräder der Marke Harley Davidson. Je seltener ein Exemplar, desto teurer ist es letztendlich, denn nicht alle Motorräder überstehen die Jahrzehnte in einem fahrfähigem Zustand. Zu den Spitzenbikes gehört der Cyclone Board Track Racer mit einem Wert von rund 430 000 Euro, gefolgt von der Supercharged Vincent Black Lightning, die immerhin noch 280 000 Euro einbringt.

Fazit: Gerade in schwierigen Zeiten suchen die Menschen nach ihrem Glück. Viele Biker träumen von ihrem Traummotorrad. Der Verkauf gebrauchter Fahrzeuge bringt das nötige Geld in die Kasse.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24