Die nächste Ausgabe der Fachmesse „THE TIRE COLOGNE“ findet erst wieder 2022 statt.
Die nächste Ausgabe der Fachmesse „THE TIRE COLOGNE“ findet erst wieder 2022 statt. (© THE TIRE COLOGNE)
Branche

THE TIRE COLOGNE: Erst wieder 2022
10.02.2021

2020 wurde sie auf Mai 2021 verschoben, jetzt teilte die Reifenfachschau mit: Auch dieses Jahr wird es nichts mit Messe. Alle Planungen richteten sich nun auf 2022, heißt es aus Köln.

2020 machte Corona der Reifenfachmesse „THE TIRE COLOGNE“ den Garaus, die Verantwortlichen verständigten sich auf eine Verschiebung auf Mai 2021. Doch auch daraus wird nun nichts, wie die ausrichtende Koelnmesse GmbH nun wissen ließ. Die Extra-Ausgabe der Leistungsschau inklusive ihrer digitalen Ergänzung „TTC@home“ müsse „aufgrund der nach wie vor großen Herausforderungen für die Durchführung von Messeveranstaltungen und der anhaltenden Reisebeschränkungen als Folge der Coronapandemie abgesagt werden“, hieß es. „THE TIRE COLOGNE“ werde nun turnusgemäß wieder im Mai 2022 stattfinden.

„Leider hat sich nicht, wie gehofft, eine deutliche Verbesserung der Situation in Deutschland, Europa und der ganzen Welt eingestellt. Als Konsequenz der aktuellen Faktenlage wird die ‚THE TIRE COLOGNE‘ Extra Edition im Mai abgesagt und wir kehren zum turnusgemäßen Veranstaltungsrhythmus zurück“, erklärte Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse. Yorick M. Lowin, Geschäftsführer des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV), ergänzte: „Gemeinsam fokussieren wir unsere Kräfte jetzt auf die Veranstaltung im kommenden Jahr, um die ‚THE TIRE COLOGNE‘ wieder als globale Branchenleitmesse zu positionieren.“ Das Messe-Team werde die Vertriebsaktivitäten für die turnusgemäße Ausgabe der Fachmesse, geplant für den Zeitraum 24. bis 26. Mai 2022, sofort starten, hieß es aus Köln.

„THE TIRE COLOGNE“ richtet sich nach eigener Darstellung an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz-Servicedienstleister, Werkstattausrüster und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen. Die Veranstaltung wird von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideellem Träger organisiert.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24