Ein Hingucker in Schwarz-Gold: Das Bike-Projekt „Versengold“ auf Basis einer Honda CMX500 Rebel.
Ein Hingucker in Schwarz-Gold: Das Bike-Projekt „Versengold“ auf Basis einer Honda CMX500 Rebel. (© Bikerdiele Ocholt)
Branche 4 Bilder

Benefiz-Aktion: Honda Rebel „Versengold“
04.12.2020

Im hohen Norden verfolgt die Bikerdiele Ocholt mit der Versteigerung eines Motorrad-Unikats ein ganz besonderes Ziel.

Eine ganz besondere Aktion hat sich der in Westerstede im Ammerland (Niedersachsen) ansässige Honda-Vertragshändler Bikerdiele Ocholt für den Jahresausklang ausgedacht. Das umtriebige Team rund um Geschäftsführer Sebastian Behrends stellte ein Unikat auf die Räder, das im Rahmen einer Versteigerung unters fahrende Volk gebracht werden soll. Der Erlös für das edle Gefährt, das per Wertgutachten auf 21.000 Euro taxiert wurde, soll nach Abschluss der Aktion, so heißt es dem hohen Norden, an die NGO „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet werden.

Das an den Höchstbietenden abzugebende Motorrad baut auf dem aktuellen Bestseller im Honda-Sortiment, dem Mittelklasse-Cruiser CMX500 Rebel, auf und wurde vom Bikerdiele-Team im Verlauf von mehr als 200 Arbeitsstunden in ein echtes Kunstwerk verwandelt. Die bekannte Folkrock-Band „Versengold“ diente als Inspiration, „Pate“ und Namensgeber für das Bike, das stellenweise 21 Lackschichten trägt. Die Unterschriften der Bandmitglieder von „Versengold“ sowie einige Ornamente und Logos wurden mit Blattgold und Blattsilber aufgetragen. Der Rahmen des in Schwarz gehaltenen Bikes wurde ebenfalls verziert, der Sitz aufwändig in Goldfarbe bestickt. Weißwandreifen und eine Miller-Auspuffanlage gaben den letzten Schliff.

Die Idee für eine Zusammenarbeit der Bikerdiele Ocholt mit den Jungs von „Versengold“ war bereits 2019 entstanden – allerdings war man da noch davon ausgegangen, gemeinsam Veranstaltungen organisieren zu können. Aufgrund der Pandemie-bedingten Veränderungen, die Veranstaltungen immer unrealistischer erschienen ließen, entschied man sich dann für das Bike-Projekt, zu dem auch die beiden Dienstleister Hygin Graphix und Coatings247 beigetragen hatten.

Detaillierte Infos zur Versteigerung des „Versengold“-Bikes gibt es unter www.bikerdiele-ocholt.de.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24