Jeglicher Countdown zur Swiss-Moto 2021 wurde gestoppt. Man plant in Zürich nur noch für 2022.
Jeglicher Countdown zur Swiss-Moto 2021 wurde gestoppt. Man plant in Zürich nur noch für 2022. (© Swiss-Moto)
Branche

Swiss-Moto: 2021 auch kein hybrider Ersatz
16.11.2020

Die Schweizer Leitmesse, die sich Anfang Oktober noch vorsichtig optimistisch für 2021 gezeigt hatte, plant jetzt nur noch für 2022.

Anfang Oktober hatte die MCH Messe Schweiz AG als Ausrichterin der Swiss-Moto in Zürich bekanntgegeben, dass ein physischer Termin für die Schweizer Zweirad-Leitmesse aufgrund der Unwägbarkeiten im Zuge der laufenden Pandemie nicht in Frage komme und man stattdessen über einen hybriden Ersatz nachdenke. Der wurde jetzt ebenfalls abgesagt.

Wie es in einer aktuellen Verlautbarung der Messegesellschaft heißt, müsse man aufgrund der seit 28. Oktober 2020 geltenden behördlichen Auflagen zur Eindämmung der zweiten Pandemie-Welle auf einen kleineren physischen oder hybriden Ersatz-Event im Februar 2021 verzichten. Die nächste Swiss-Moto findet demnach vom 17. bis 20. Februar 2022 in der Messe Zürich statt, übt sich der Veranstalter in Optimismus. Das Organisationsteam werde die Zeit bis zum Saisonstart 2022 nutzen, um ein hybrides Event-Konzept auszuarbeiten, heißt es. Hierfür würden die Organisatoren in Absprache mit wichtigen Vertretern der Schweizer Motorradbranche ein Expertenteam zusammenstellen, um die Reichweite der Swiss-Moto mit jährlich über 65.000 Besuchern vor Ort und aktuell über 1,7 Millionen Brutto-Online-Kontakten ausbauen und die digitale Community in Zukunft noch stärker einbinden zu können. Die MCH Messe Schweiz AG bedankt sich zudem bei Ausstellern, Sponsoren und Partnern „für den intensiven Austausch in dieser für alle Beteiligten herausfordernden Zeit“.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24