Findet im Januar 2021 nicht statt: Die Messe Motorradwelt Bodendsee in Friedrichshafen.
Findet im Januar 2021 nicht statt: Die Messe Motorradwelt Bodendsee in Friedrichshafen. (© MOTORRADWELT BODENSEE)
Branche

Motorradwelt Bodensee muss der Pandemie Tribut zollen
29.10.2020

Der Veranstalter gab sich bis zuletzt optimistisch. Jetzt ist klar: Die Zweirad-Publikumsmesse wird im Januar 2021 nicht stattfinden.

„Die Motorradwelt Bodensee kann im Januar 2021 wegen der sich aktuell deutlich zuspitzenden Corona-Pandemie nicht stattfinden“, heißt es aktuell von der Messe in Friedrichshafen, deren verantwortliches Team sich bis zuletzt optimistisch gab – nicht zuletzt deshalb, weil sich der Anmeldestand für die Veranstaltung sehr vielversprechend darstellte, wie man betont. Aufgrund der jüngst rasant steigenden Infektionszahlen und dem daraus resultierenden Aussteller-Rückzug müsse die Messeleitung nun aber „schweren Herzens“ absagen. „Wir bedauern es sehr, aber leider lassen uns die aktuellen Entwicklungen keine andere Wahl für die Motorradwelt Bodensee“, erklärte Messe-Macherin Petra Rathgeber.

Die für den Zeitraum 29. bis 31. Januar 2021 geplante Motorradschau auf dem Messegelände in Friedrichshafen kann also unter den derzeitigen Bedingungen nicht stattfinden, weil man nicht abschätzen könne, wie sich die Situation bis zum Januar 2021 entwickle. Das Messeteam sitze bereits an der Planung für die nächste Ausgabe, die man auf den Zeitraum 28. bis 30. Januar 2022 terminiert hat.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24