Maxxis mit gewohntem Service für Handel und Werkstätten
26.03.2020
Positives Signal aus Dägeling: Auch während der Corona-Krise läuft der Betrieb bei Maxxis International weitgehend normal.
Der Vertrieb und die Kundenberatung stehen den Händlern und Werkstätten von Motorrädern und ATV/Quads nach Unternehmensangaben am Telefon und per Mail zu den normalen Servicezeiten zur Verfügung. Gerade im Motorradbereich ist das Lager dem Vernehmen nach gut bestückt, sodass Maxxis die gewünschten Profile für das Zweiradsegment wie üblich innerhalb kurzer Zeit ausliefert. Lediglich bei einzelnen Profilen aus dem ATV- und Quad-segment könne es aufgrund der zeitweise unterbrochenen Lieferkette aus Asien vereinzelt zu Verzögerungen kommen, heißt es.
Selbstverständlich habe auch Maxxis entsprechende Vorkehrungen getroffen. "Damit der Betrieb fortlaufend gewährleistet ist, arbeiten viele Vertriebsmitarbeiter im Homeoffice. Währenddessen wurden das Lager vorübergehend auf einen Zweischicht-Betrieb umgestellt und die Hygienestandards zum Schutz der dort arbeitenden Mitarbeiter erhöht", heißt es.