Triumph unterstützt seine Handelspartner in der Krise.
Triumph unterstützt seine Handelspartner in der Krise. (© Triumph)
Branche

Triumph stellt Händler in den Mittelpunkt
25.03.2020

Klares Krisen-Statement von Triumph: Die Unterstützung der Vertragspartner genieße aktuell in allen Abteilungen und bei jedem Mitarbeiter absolute Priorität.

„Wir haben in enger Abstimmung mit unserem Mutterhaus bereits umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen für unsere Händler initiiert und an unsere Partner kommuniziert“, teilt Uli Bonsels, Pressesprecher und Service Manager von Triumph Deutschland, mit. Ein erstes umfassendes Corona-Hilfspaket beinhalte unter anderem für Neufahrzeuge eine Verlängerung der Einkaufsfinanzierung, eine Verlängerung der zinsfreien Zeit und eine Aussetzung der Verzinsung. Für Ersatzteile, Bekleidung und Zubehör habe man die Zahlungsziele ebenfalls deutlich verlängert. „Alles Maßnahmen, um unseren Händlern ein Überleben in dieser schwierigen Zeit zu ermöglichen“, betont Bonsels.

Überdies sei man in der Zentrale „uneingeschränkt für unsere Vertragspartner erreichbar“, unterstreicht man in Rosbach. Natürlich sei man sich der Verantwortung bewusst, die Verbreitung der Pandemie möglichst einzudämme, weshalb man aktuell auf persönliche Besuche in den Händlerbetrieben verzichte. Aber alle Mitarbeiter von Triumph Deutschland, sei es im Innen- oder im Außendienst, stünden telefonisch oder per Email in engem Kontakt mit den Handelspartnern. Darüber hinaus kommuniziere man alle wichtigen Informationen über die eigene Händlerplattform TOL (Triumph Online Net). In einem nächsten Schritt werde man zudem die bereits existierenden Webex-Seminare für die Händlerbetriebe ausbauen und intensivieren.

„Wir können aktuell eine absolut reibungslose Versorgung unserer Händler mit Ersatzteilen garantieren, was gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Werkstätten aktuell die einzige Einnahmequelle für die Betriebe darstellt, ausgesprochen wichtig ist“, so Uli Bonsels. Man sei überzeugt, „dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam mit unseren Vertragshändlern meistern werden und danach gestärkt aus der Krise hervorgehen“.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24