Das Italien-Team von Liqui Moly, hier auf einer älteren Aufnahme.
Das Italien-Team von Liqui Moly, hier auf einer älteren Aufnahme. (© Liqui Moly)
Branche

Liqui Moly: Mitarbeiter-Spende für Krankenhaus in Bergamo
25.03.2020

Das italienische Team des deutschen Schmierstoffspezialisten sammelt 10.000 Euro für den Kauf von Beatmungsgeräten und anderem medizinischen Gerät.

Italienische Mitarbeiter des deutschen Öl- und Additivspezialisten Liqui Moly haben nach eigenen Angaben 10.000 Euro gesammelt für eine Spende, die jetzt an das Zivilkrankenhaus von Bergamo ging. „Dies ist ein kleines Zeichen, gemeinsam zu beginnen“, sagte Michele Barbirati, Key Account Manager von Liqui Moly Italia.

Barbirati und seine acht Kollegen wurden bei ihrer Sammelaktion von deutschen Kollegen unterstützt, die viel mit dem italienischen Team zusammenarbeiten. Weitere Mittel kamen den Angaben zufolge von der deutschen Muttergesellschaft und einer privaten Stiftung von Ernst Prost, dem CEO der Liqui-Moly-Gruppe, bereitgestellt. Insgesamt kamen auf diese Weise die jetzt gespendeten 10.000 Euro zusammen.

Ernst Prost hatte seinen Mitarbeiter vor Kurzem versprochen, dass niemand durch die Coronavirus-Pandemie seinen Arbeitsplatz verlieren werde. „In dieser ganz besonderen Zeit sind wir glücklich und stolz, für ein Unternehmen zu arbeiten, das uns auch in schwierigen Zeiten unterstützt“, sagte Michele Barbirati.

Italien ist eines der wenigen Länder, in denen Liqui Moly eine eigene Niederlassung unterhält. Liqui Moly Italia wurde vor etwas mehr als einem Jahr gegründet.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24