NGK hält über seine Logistik-Drehscheibe in Duisburg seine Lieferkapazitäten aufrecht.
NGK hält über seine Logistik-Drehscheibe in Duisburg seine Lieferkapazitäten aufrecht. (© NGK)
Branche

NGK hält Lieferkapazitäten aufrecht
24.03.2020

Der Zündkerzenspezialist informiert Kunden und Geschäftspartner über die aktuelle Situation im Unternehmen angesichts der anhaltenden Corona-Krise.

In einem Rundschreiben an Geschäftspartner und Kunden informiert der Zündkerzenhersteller NGK Spark Plug Europe aktuell über seine Liefermöglichkeiten und die Situation im Unternehmen. Wie es in dem von Thomas Nelles, Head of Sales Aftermarket DACH, unterzeichneten Schreiben heißt, sei ein Notfallplan umgesetzt worden, der die Geschäftskontinuität sicherstelle. Soweit möglich arbeiteten alle Mitarbeiter des Standorts Ratingen aus dem Home-Office, man sei wie gewohnt per E-Mail und Telefon erreichbar.

„Derzeit ist unsere Lieferkapazität in keiner Weise betroffen“, so der im Rundschreiben skizzierte NGK-Status. Sollte es zu weiteren Störungen in den weltweiten Lieferketten kommen, gebe es im regionalen NGK-Vertriebszentrum in Duisburg einen speziellen Notfallplan, damit Bestellungen wie gewohnt bearbeitet werden könnten. Um negativen Auswirkungen vorzubeugen, die außerhalb des eigenen Einflussbereiches lägen und etwa Güterverkehr, Fracht, Grenzverkehr oder ähnliches beträfen, bitte man, NGK über die üblichen Ansprechpartner so früh wie möglich den zu erwartenden Bedarf oder Einschränkungen bei der Annahme von NGK-Produkte mitzuteilen. „Wir werden die Entwicklungen und die Nachrichten rund um das Virus weiterhin genau verfolgen, um so schnell wie möglich zu reagieren“, verspricht man beim japanischen Hersteller.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24