Liqui Moly-Chef Ernst Prost überraschte seine Belegschaft mit einer 1.000-Euro-Prämie in schwierigen Zeiten.
Liqui Moly-Chef Ernst Prost überraschte seine Belegschaft mit einer 1.000-Euro-Prämie in schwierigen Zeiten. (© Liqui Moly)
Branche

Corona-Krise: Liqui Moly zahlt jedem Mitarbeiter 1.000 Euro Prämie
17.03.2020

„Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen“, heißt es beim deutschen Schmierstoffspezialisten Liqui Moly. Und man lässt Taten folgen: Für jeden der mehr als 930 Mitarbeiter gibt es ein Corona-Trostpflaster in Höhe von 1.000 Euro.

Beinahe die ganze Welt ist wegen des Corona-Virus im Krisenmodus, so auch der deutsche Schmierstoffspezialist Liqui Moly. Nach dem ersten Tag im Notfallmodus bedankte sich dessen Chef Ernst Prost laut einer aktuellen Unternehmensmitteilung per E-Mail bei allen Mitarbeitern und kündigte im letzten Absatz ein „Corona-Trostpflaster in Höhe von 1.000 Euro für jeden“ an.

Während andere Unternehmen sich mit Kurzarbeit auseinandersetzen müssen oder überlegen, den Rotstift anzusetzen, wollte der Liqui Moly-Boss nach eigenen Angaben einen Kontrapunkt setzen. „Auch an uns gehen die aktuellen Entwicklungen nicht spurlos vorbei, die wirtschaftlichen Konsequenzen werden brutal sein.“ Aber gerade deshalb müsse man jetzt mit „Hirn und Verstand, mit Engagement und Fleiß und unbedingt mit Mut und Zuversicht unseren Teil zur Lösung dieser Krise beitragen“, so Prost.

Mit seiner Geste will Ernst Prost nach eigenen Angaben ein Zeichen für die weltweite Liqui Moly-Familie setzen und Geld zur Verfügung stellen, das die Menschen mitunter dringend benötigten. „Außerdem ist Geldausgeben für die Wirtschaft genau das, was wir jetzt dringend benötigen, damit Arbeitsplätze erhalten bleiben“, so Prost.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24