Die Ducati-Produktion im eigenen Werk in Borgo Panigale (Bologna) ruht bis 25. März.
Die Ducati-Produktion im eigenen Werk in Borgo Panigale (Bologna) ruht bis 25. März. (© Ducati)
Branche

Corona-Krise in Italien: Ducati setzt Produktion bis 25. März aus
16.03.2020

Der Motorradhersteller verlängert die Stilllegung des Werks in Bologna, um nach eigenen Angaben weitere Präventionsmaßnahmen in der Produktion umzusetzen.

Die Leitung von Ducati hat sich dafür entschieden, die Produktionslinien im eigenen Werk in Bologna bis einschließlich 25. März zu verlängern, teilte das Unternehmen jetzt mit. Seit Beginn des gesundheitlichen Notstands in Italien am 24. Februar habe Ducati bereits zahlreiche Maßnahmen in der Fabrik in Borgo Panigale umgesetzt, um die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus zu begrenzen, hieß es. Man habe beispielsweise die Messung der Körpertemperatur bei jeder Person, die das Werk betrete, eingeführt, berufliche Fahrten auf das unbedingt notwendige Maß beschränkt, für Meetings die Teilnehmerzahlen reduziert oder Sicherheitsabstände zwischen den Mitarbeitern eingeführt. Trotz allem habe man nun beschlossen, die Produktion, die seit Freitag, 13. März, ruhe, noch bis einschließlich 25. März auszusetzen. Alle Unterstützungsleistungen für Kunden, in erster Linie die Lieferung von Ersatzteilen, seien aber garantiert, betonte der Hersteller.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24