Wolfram Rummel (†)
Wolfram Rummel (†) (© Harley-Davidson)
Branche

Dipl.-Ing. Wolfram Rummel (†)
11.03.2020

Ein Vierteljahrhundert lang war er das Gesicht der Harley-Davidson Galerie in Gelting bei Wolfratshausen. Jetzt starb Dipl.-Ing. Wolfram Rummel im Alter von 78 Jahren nach langer und schwerer Krankheit, wie der amerikanische Hersteller mitteilte.

Als Wolfram Rummel 1994 die Harley-Davidson Galerie eröffnete, war sie die größte Handelsvertretung für Harley-Davidson-Motorräder in Deutschland – und die einzige, in der man auch Bilder, Skulpturen und Fotografien im Showroom vorfand, denn zu Rummels Leidenschaften zählte neben US-Bikes auch die Kunst.

Bereits ein Jahr nach der Eröffnung seines Motorradstores wurde Wolfram Rummel zum Vorsitzenden des deutschen und österreichischen Harley-Davidson-Händlerverbands gewählt, ein Ehrenamt, das er – mit kurzer Unterbrechung von zwei Jahren – bis Ende 2019 innehatte. Im Jahr 2014 zählte er außerdem zu den Gründern des Events „Harley Rock ’n’ Race“ in Bad Tölz.

„Der Tod von Wolfram Rummel erfüllt die Menschen, mit denen er gelebt, gearbeitet und das Leben gefeiert hat, mit tiefer Trauer. Die Gedanken von Händlerschaft sowie Management und Mitarbeitern der Harley-Davidson Germany and Austria GmbH sind bei seiner Familie“, so der Hersteller.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24