Branche

Motorräder Dortmund: Erfolg trotz „ungewohnter Umstände“
09.03.2020

Der Messe-Veranstalter spricht selbstbewusst von der „größten europäischen Motorrad-Frühjahrsmesse“, die Dortmund soeben erlebt habe – trotz der durch das Corona-Virus bedingten, „ungewohnten Umstände“.

Mit über 400 Ausstellern seien die Westfalenhallen 3 bis 7 bei der diesjährigen Motorräder Dortmund (5. bis 8. März) dicht gefüllt gewesen, bilanziert der Veranstalter. Zwar habe das Besucheraufkommen wegen der Diskussion um die laufende Corona-Infektionswelle etwa 28 Prozent unter den Vorjahren gelegen, dennoch seien insgesamt rund 70.000 Zweiradfans nach Dortmund gepilgert. Lediglich 17 Aussteller hätten wegen der aktuellen Infektionswelle „in letzter Minute“ ihre Teilnahme abgesagt, so der Ausrichter, der dem dennoch Positives abgewinnen konnte: „Dadurch wurden die Gänge großzügiger und Sonderschauen rückten zwischen die Stände der Hersteller.“

Zu den Höhepunkten zählten die Messe-Macher die Europa-Premiere des neuen Zero-Elektromotorrades SR/S sowie die Deutschlandpremiere der 90.000 Euro teuren Ducati „Superleggera V4“. Beide Bikes seien dicht umlagert gewesen. Auch der gezeigte Prototyp der am 4. April in Austin/Texas debütierenden BMW R 18 habe viele Fans interessiert.

Nach der Messe ist vor der Messe: Die Dortmunder Messe Motorräder 2021 ist für den Zeitraum 4. bis 7. März 2021 anberaumt.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24