Rudolf Harrer (re.) übergibt das Ruder als Motorradchef von Honda Deutschland an Takao Ito (kl. Foto).
Rudolf Harrer (re.) übergibt das Ruder als Motorradchef von Honda Deutschland an Takao Ito (kl. Foto). (© Honda, Montage: WoB)
Branche

Honda Motorrad Deutschland: Ito übernimmt von Harrer
29.02.2020

Ab April 2020 übernimmt Takao Ito das Geschäftsfeld Motorrad bei Honda Deutschland. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, wechselt der bisherige Chef Rudolf Harrer in die Europazentrale des Herstellers in Bracknell (UK).

Mit dem Wechsel von Rudolf Harrer zu Honda Motor Europe am 1. April 2020 übernimmt Takao Ito als neuer General Manager Motorcycle dessen Leitungsfunktion im Motorradsektor. Er berichtet direkt an Nozomu Yamashiro, den Präsidenten von Honda Deutschland. Das teilte das Unternehmen jüngst mit.

Ito ist den Angaben zufolge seit 2002 bei Honda, startete seine Laufbahn einst im Motorradbereich des Unternehmens und arbeitet bereits seit zwei Jahren in der deutschen Zentrale von Honda – als „Assistant to President“ im Motorradbereich. Rudolf Harrer wiederum übernimmt laut Honda-Darstellung eine neue Aufgabe in der Europazentrale des Herstellers im Bereich Power Products, der Produktbereiche wie Stromerzeuger, Gartengeräte oder Außenbordmotoren umfasst. Harrer war seit 2006 bei Honda Deutschland, seit 2014 fungierte er als Vice President und Geschäftsführer der Honda-Center. In den vergangenen fünf Jahren leitete er den Geschäftsbereich Motorrad.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24